Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

Do, 21. Juni 2007, 00:34

Pro-Linux

Pro-Linux: Home-Server-Workshop Teil 10

Pro-Linux präsentiert Ihnen heute eine Anleitung zur Einbindung von externen USB-Festplatten im Rahmen des Home-Server-Workshops.

Der Workshop »Home-Server mit Ubuntu 6.06 LTS« wird mit dem zehnten Teil fortgesetzt, in dem einige Tricks verraten werden, wie man externe USB-Festplatten, die mit ext3 oder NTFS formatiert sind, am besten einbindet. Denn bei USB-Festplatten kann es folgendes Problem geben: Wenn man sie mounten will, sind sie nicht immer am gleichen Ort eingebunden, da man ja nicht immer gleich viele USB-Geräte angesteckt hat und diese auch nicht immer am gleichen USB-Eingang anschließt.

Ein nützlicher Artikel für viele Anwender also, den unser Autor Marcel Urech geschrieben hat. »Home-Server mit Ubuntu 6.06 LTS - Externe USB-Festplatten, EXT3 und NTFS« hat viel zu dem Thema zu sagen und ist daher recht lang geworden.

Damit verbleiben nach dem jetzigen Stand nur noch zwei Teile des Workshops. Teil 9 wurde zur Ergänzung zurückgestellt. Er beschreibt den Aufbau von /etc/fstab und ist fürs Erste verzichtbar, da diese Datei in der Manpage beschrieben ist. Teil 11 schließlich wird GiantDisc beschreiben, eine Fernsteuerung des Audioplayers mit Hilfe eines Palm-PDAs.

Werbung
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung