Login


 
Newsletter
Werbung

Fr, 14. Januar 2000, 18:55

Unternehmen::Personalien

Bill Gates tritt als Vorstandvorsitzender zurück

Steve Ballmer wird ab sofort die Rolle des Vorstandvorsitzenden bei Microsoft übernhemen.

Gestern Abend war es zum ersten mal in den News-Tickern zu lesen: Microsoft-Chef Bill Gates hat sich dazu entschlossen als Vorstandvorsitzender zurückzutreten. Er sagte, es habe nichts mit dem Kartellverfahren zu tun sondern er habe einfach keine Lust mehr. Ob diese Aussage stimmt steht allerdings offen. Bill Gates wird sich nun mehr dem Internet-Bereich bei Microsoft zuwenden. Besonders der Internet-Basierten Plattform "Next Generation Windows Services". Bill Gates wird aber weiterhin Vorsitzender des Verwaltungsrates bleiben. Es ist äußerst merkwürdig, daß soetwas gerade passiert wenn darum verhandelt wird das Unternehmen zu zerschlagen. Gates und Ballmer bestritten jedoch, daß dies in Zusammenhang damit stünde

Werbung
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung