Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

Mo, 2. Juli 2007, 00:37

Pro-Linux

Pro-Linux: Home-Server-Workshop Teil 11

Pro-Linux präsentiert Ihnen heute eine Anleitung zur Einrichtung von GiantDisc im Rahmen des Home-Server-Workshops.

Der Workshop »Home-Server mit Ubuntu 6.06 LTS« wird mit dem elften Teil fortgesetzt, der zum Nachvollziehen jedoch einen Palm-PDA voraussetzt.

In »Home-Server mit Ubuntu 6.06 LTS - GiantDisc - Musik fernsteuern über ein WLAN mit einem Palm beschreibt Marcel Urech das Programm GiantDisc. Damit wird der Server zum Audio-Abspieler, der sich mit einem Palm-PDA steuern lässt. Prinzipiell kann die Verbindung zwischen PDA und Server auf mehrere Arten hergestellt werden, unser Autor beschränkt sich jedoch auf eine WLAN-Verbindung. Dennoch ist der Artikel durch die ausführliche Darstellung und die häufig eingestreuten Screenshots recht lang geworden.

Bis auf den noch ausstehenden neunten Teil ist der Workshop damit abgeschlossen, doch wären noch viele Erweiterungen denkbar. Wir hoffen noch, Marcel Urech zu weiteren Folgen bewegen zu können.

Werbung
Kommentare (Insgesamt: 6 || Alle anzeigen || Kommentieren )
Re: Author hat das Sicherheitskonzept nicht versta (Frickler, Di, 3. Juli 2007)
Author hat das Sicherheitskonzept nicht verstanden (-mat- filid brandy, Mo, 2. Juli 2007)
Re[2]: KISS-Prinzip (jay, Mo, 2. Juli 2007)
Re[2]: KISS-Prinzip (lol, Mo, 2. Juli 2007)
Re: KISS-Prinzip (DodoFXP, Mo, 2. Juli 2007)
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung