Login
Newsletter
Werbung

Thema: CUDA 1.0: Development Kit für GPU-Programmierung freigegeben

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Bruno am Mi, 18. Juli 2007 um 16:10 #
Nein leider nicht wirklich.

Um gescheit Datenverarbeitung zu betreiben braucht man erst einmal Daten. Und ich habe weder Zugang zu interessanten Daten (was wäre es Interessant auf die gesammelten Daten von Google zugreifen zu können), noch kenne ich mich sonderlich mit Simulationsmodellen aus. Zu guter letzt habe ich auch keine Zugang zu den "Stellschrauben" mit denen ich die untersuchten Systeme beeinflussen könnte.

Aber ich kenne Leute, die sich ganz gut mit Simulationsmodellen auskennen. Die haben zwar auch keinen Zugang zu Daten und Stellschrauben, können sich aber ganz gut vorstellen was damit möglich wäre.

Mit den Daten von Google, Internetprovidern, Banken, Telefongesellschaften (inklusive Handybewegungsprofil), Kreditkarteninstituten und Kaufhäusern kann man da schon einiges nettes anstellen. Happy Digits und Co. legen die Grundlage zum Teilen und gemeinsamen Auswerten der Daten der beteiligten Unternehmen.

Wetter bzw Klimasimulationen sind ein anderes Feld, das außerordentlich interessant ist. Und wer da nach den Stellschrauben sucht, der schaue nur mal aufmerksam in den Himmel und betrachte insbesondere die "Kondensstreifen" der Flugzeuge...

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung