Login
Newsletter
Werbung

Thema: GNOME stellt Online-Desktop vor

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Haug am Fr, 20. Juli 2007 um 11:06 #
Und mit Delphi und co. kann man solche Anwendungen immer noch schneller, wartbarer und komfortabler erstellen.

Webapplikationen sind teuer, weil es keine einheitliche "Laufzeitumgebung" gibt. Die Probleme fangen bei Schriften an und enden bei deaktivierten Funktionalitäten. Eine Webapplikation muss praktisch für jede Browserversion modifiziert und getestet werden. Und dann ist da noch die Frage des Supports, Benutzereinstellungen, Plugins und was noch so alles schiefgehen kann. Wer sich das alles ans Bein bindet sollte schon einen sehr guten Grund haben.

Für Firmen ist das unattraktiv. Wenn ich sicherstellen muss, dass Browser X in mit patch Z auf allen Maschinen läuft, dann kann ich auch gleich die Software verteilen. Und wenn ich richtig faul bin benutze ich Java mit Webstart.

Ich sehe nur einen einzigen sinnvollen Einsatzzweck für Webapplikationen und der ist in vollkommen unkontrollierten Umgebungen mit vielen Nutzern.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung