Login
Newsletter
Werbung

Thema: GNOME stellt Online-Desktop vor

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Patrick Willam am Fr, 20. Juli 2007 um 16:19 #
Es ist ja geradezu haarsträubend wie blauäugig -- um nicht zu sagen: blind -- manche 'Entwickler' mit dem Thema Datenschutz umgehen!
> > Ich finds jedenfalls besser, wenn ich weiß wo meine Daten liegen und wie ich sie zur Not 100%ig vernichten kann.
>...und verstehe in keiner Art und Weise die Gegenargumente.

...Und das ist scheinbar nicht das einzige was du nicht verstehst; siehe http://www.horizonos.org/:
>"HorizonOS is ... based on the Macromedia Flash technology. ... You can use the enviroment with any webbrowser on any operating System ..."
Soso, Flash mit jedem Webbrowser auf jedem Betriebssystem?!
Lies mal unter http://en.wikipedia.org/wiki/Adobe_Flash_Player#Supported_platforms nach. (Adobe/Macromedia selbst hat es in den System Requirements ja offensichtlich nicht nötig, auf solch 'nebensächliche' Details auch nur ansatzweise hinzudeuten, wie daß z.Bsp. unter Linux nur die x86-Plattform unterstützt wird.) Aber sicherlich 'entwickelst' du aus Kompatibilitätsgründen selbstverständlich nur für Flash Version 6, nicht wahr?

Vielleicht benutzt du dein Hirn irgendwann mal zum nachdenken. ...Oder zumindest mal zum nachlesen (s.o.). --- Ich würde es sehr begrüßen! ...Bis dahin: Träum weiter.
(Auf so einer persönlichen Ebene zu antworten ist nicht notwendigerweise mein Stil. Aber Leute mit so viel Ignoranz, die ihr Denken dann auch noch als fortschrittlich darstellen, hab ich echt gefressen.)

Noch was Konstruktives zum Thema:
Wenn man seine Daten unter eigener Kontrolle und die nötigen Anwendungen immer dabei haben will, dann gibt es schon mindestens diese zwei Lösungen:


  • Offline: USB-Speicher mit ggf. verschlüsselter Datenpartition, ggf. ergänzt durch eine Live-CD. (vgl. z.Bsp. c't 2007/14)

  • Online: Nutzung der NX-Technologie von NoMachine. (Wobei man den Client nicht mal unbedingt installieren muß, sondern z.Bsp. auch vom USB-Speicher laufen lassen kann.)

Mit besten Grüßen! (sic!)

PS: [HorizonOS] Schönes Logo!

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung