Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

Di, 31. Juli 2007, 08:05

Gemeinschaft::Konferenzen

Practical Linux 2007 in Gießen

Die Linux User Group Gießen (LUGG) veranstaltet am 27. Oktober an der Fachhochschule Gießen den siebten Informationstag »Practical Linux« und hat nun den »Call for Papers« veröffentlicht.

Am Samstag, 27. Oktober 2007, treffen sich bereits zum 7. Mal Freunde des freien Betriebssystems zwischen 10 und 18 Uhr an der Gießener Fachhochschule. Wie in den Vorjahren wird die Veranstaltung durch das Transferzentrum Mittelhessen und die Fachhochschule Gießen-Friedberg unterstützt. Der Eintritt ist frei.

Neben Vorträgen für Neueinsteiger soll 2007 der Schwerpunkt von Practical Linux auf die Themen Sicherheit und Freiheit gelegt werden. Wer also schon immer wissen wollte, ob Linux anfällig ist für den so genannten Bundestrojaner, oder wen die Frage umtreibt, ob informationelle Selbstbestimmung und Vorratsdatenspeicherung wirklich zusammenpassen, der könnte auf der diesjährigen Veranstaltung Antworten erhalten.

Wer dagegen die Antworten schon weiß und in diesem Jahr als Referent auf der Practical Linux teilnehmen will, den laden die Organisatoren ein, seine Vorschläge einzureichen. Willkommen sind darüber hinaus auch Vorträge, die sich speziell an Linux-Einsteiger wenden oder interessante Projekte aus der Welt der freien Software zum Inhalt haben.

Zur Practical Linux gehört darüber hinaus stets auch eine Ausstellung, auf der sich freie Softwareprojekte und kommerzielle Anbieter linuxbasierter Software-Lösungen präsentieren können. Nichtkommerzielle Softwareprojekte erhalten die Möglichkeit, sich kostenlos im Ausstellerbereich zu präsentieren.

Werbung
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung