Login
Newsletter
Werbung

Thema: Erste Betaversion von KDE 4.0 freigegeben

118 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von nobuntu am Do, 2. August 2007 um 15:21 #
Oh, dann ist es ja bald soweit. Da bin ich als alter Gnome-User ja mal gespannt, was dabei rauskommt...
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Fus am Do, 2. August 2007 um 15:25 #
Fusion zwischen KDE und Gnome wäre das beste!!! Endlich ein einheitlicher Desktop für Unix/Linux!
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von chris am Do, 2. August 2007 um 15:27 #
...da mache ich mir keine Sorgen. Ich denke KDE 4.0 wird nicht so der über-knallen, den viele erwarten, aber mit QT4 kommt viel Potential für >=4.1 Releases.
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von kiwiki am Do, 2. August 2007 um 16:31 #
Ich hab mir heute die KDE-Four-LiveCD von SuSE gezogen und die ISO-Datei direkt unter VMware geladen. Ich war direkt überascht wie schnell KDE unter diesen Umständen (256 MB RAM zugeordnet) geladen wurde und wie flüssig sich KDE "anfühlt". Das Ansprechverhalten z.B. beim Auswählen von Icons oder beim öffnen von Menüs und aktivieren von Optionen hat sich subjektiv sehr flüssig und "direkt" angefühlt.

Plasma Applets liefen, fast alle Programme lassen sich zumindestens über die Konsole starten und das neue SystemSettings finde ich von der Navigation auch übersichtlicher.

OK, es handelt sich hier noch um eine Beta und das merkt man an vielen Stellen auch noch. Aber der erste Eindruck war für mich schon recht überzeugend und das eigentlich beeindruckenste "Feature" war wie oben erwähnt wirklich das direkte Ansprechverhalten - das hat sich einfach "gut" angefühlt wenn ihr versteht was ich meine :-)

No worries, kiwiki

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Unwichtig am Do, 2. August 2007 um 16:44 #
...doch kann ich seit geraumer Zeit den Style nicht mehr nach Oxygen wechseln (steht gar nicht zur Auswahl). Fensterrahmen und Icons gehen aber. Weiss jemand woran das liegen koennte?
Ist ein SVN-Build mittels layman (Gentoo)
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von wrs am Do, 2. August 2007 um 16:46 #
Ausrede! Links sind schon erfunden.

Bitte das nächste Mal einfach verlinken, dann sind alle glücklich.

ciao,
wrs

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von broesel am Do, 2. August 2007 um 17:49 #
.. gibts schon ein apt repository wo man sich das "einfacher" installieren kann?
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von rudifaxe am Do, 2. August 2007 um 18:47 #
Ich habe gerade eben die LiveCD ausprobiert. Nach einem etwas zähem Start habe ich mir einige Programme angesehen. Tiefer ins Detail bin ich nicht gegangen. Ich galube auch nicht, dass das Sinn macht. Aber Koffice und co. machen sich sehr gut.
Der Sprung zur 2.0 enthält doch einige interessante Änderungen. Auch Amarok sieht nicht schlecht aus. Dolphin hat sich nicht groß verändert. Aber eine Portierung heißt ja wohl nicht immer neugeschrieben. Bin kein Programmierer, daher bitte ich um Rücksicht hinsichtlich meiner Kommentare. Ich bin mal gespannt, wie die Final aussehen wird. Zur Zeit arbeite ich unter SuSE 10.2 und bin damit sehr zufrieden. Ob ich direkt nach Erscheinen der 4.0 umsteige, abwarten.

fax

[
| Versenden | Drucken ]
mehr .
0
Von Der Boris am Do, 2. August 2007 um 19:53 #
also ich finde optisch sieht kde 3.5 besser aus...
[
| Versenden | Drucken ]
  • Re: . von Der Maik 02. Aug 2007 20:08
       
  • Re: . von gfd 02. Aug 2007 22:42
       
  • Re: . von ... 03. Aug 2007 03:44
       
0
Von prinzp am Fr, 3. August 2007 um 03:52 #
Hat jemand eventuell einen Link zu mehr screenshots als die 4?
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Mikail am Fr, 3. August 2007 um 13:56 #
Es gelingt mir (mit der Live-CD) nicht, Dolphin so einzustellen, dass ich links eine Baumansicht und rechts eine Detailansicht habe.

Habe ich den passenden Schalter nicht gefunden, oder unterstützt Dolphin keine Baumansicht?

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von desperadörchen am Sa, 4. August 2007 um 19:47 #
Endlich: Windows für Linux in der Version 4.0
[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung