Login
Newsletter
Werbung

Thema: Postbooks - freie Unternehmenssoftware für Linux

28 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Adalbert am Sa, 4. August 2007 um 13:01 #
Gibt es irgendwo eine deutschsprachige Anleitung? Ich habe leider nichts gefunden...
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Johann am Sa, 4. August 2007 um 14:39 #
habe mir kurz die Lizenz angeschaut und musste wieder daran denken, dass ich es versäumt habe, neben meinem Ingenieurstudium noch Jura zu nehmen. Ohne Jura ist man als Informatiker heute aufgeschmissen.
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Sebastian am Sa, 4. August 2007 um 14:49 #
Also vom Aufbau her nicht schlecht... ABER: Für den deutschen Markt nicht zugeschnitten.
1. Keine Deutsche Übersetzung(gibt nur nen Übersetzungstool)
2. Kontenrahmen habe ich jetzt auch nicht gefunden...
3. Kein Datev Export...

Und bei der Lizenz weiß ich jetzt auch nicht, ob es auf Lange Sicht OpenSource bleiben soll.

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von jhamel am Sa, 4. August 2007 um 16:13 #
Hallo,
Ich hoffe, Ihr nehmt mir meinen Hinweis auf mein Projekt nicht übel. Es ist eine Reaktion auf die o.g. Kritikpunkte. Auf www.cuon.org findet Ihr meine Warenwirtschaft, die evtl. für euch brauchbar ist.
- größtenteils deutsch übersetzt
- umfassende Adressverwaltung
- Linzenz: GPL

Tschüß
Jürgen

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Der Störer am Sa, 4. August 2007 um 16:52 #
    das hättest Du mal lieber nicht machen sollen - jedenfalls nicht solange die Webseite so unlesebar ist, wie im Moment. Wenn das Programm genauso aussieht, dann gute Nacht - da ist mir LX-Office ( http://www.lx-office.org ) tausend mal lieber.... umd das dann auch mal erwähnt zu haben...
    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Neuer am Sa, 4. August 2007 um 18:07 #
      Du störst: http://de.wikipedia.org/wiki/Störer
      [
      | Versenden | Drucken ]
      0
      Von Mark am Sa, 4. August 2007 um 22:28 #
      Was ist denn auf der Webseite so unlesbar?
      Ich benutze Konqueror und hatte keine derartigen Probleme!
      Meinst du vielleicht den nicht ganz modernen Aufbau der Seite? Lesbar ist es trotzdem tadellos.

      Ich finde das Projekt macht einen sehr sympathischen Eindruck.
      In kürze werde ich ein solches Programm benötigen und mir dieses dann genauer anschauen.

      Jedenfalls danke ich den Entwicklern schon mal für ihre aufreibende Arbeit!

      Schönen Gruß
      Mark

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von Stefan am Mo, 6. August 2007 um 23:28 #
        Also ich finde blaue Schrift (Links) auf blauen Hintergrund nicht gerade lesbar...
        [
        | Versenden | Drucken ]
      0
      Von Dirk am So, 5. August 2007 um 21:05 #
      Eine Frage zu LX: Wie kann ich denn beim Erstellen eines Auftrags/Rechnung die Warengruppe/produkt auswählen. Im Demo muss man alle Artikeldaten auswendig kennen, es gibt m.E. keine Auswahl eingetragener Artikel?
      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von Krockett am Mo, 6. August 2007 um 07:13 #
        es reicht einen Buchstaben des Artikels zu kenne und einzugeben. Das aktiviert die Suche und dir werden alle relevanten Sachen angewzeigt.
        [
        | Versenden | Drucken ]
      0
      Von Troll Watch am Mo, 6. August 2007 um 15:22 #
      * Plonk *
      Läuft mit Konqueror und Firefox problemlos
      [
      | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Guenther am Sa, 4. August 2007 um 17:53 #
    Nun ja, das mag ein gutes Programm sein, aber mit dem Design scheinst Du es nicht so zu haben. Andererseits, besser 'n mieses Design und dafuer 'ne gute Software als M$, denn da ist's ja eher umgekehrt.

    Das soll, soweit es Cuon angeht, keine Kritik sondern ein gutgemeinter Hinweis gewesen sein. Bei M$ ist das jetzt natuerlich wieder umgekehrt zu sehen ...

    Guenther
    Davao City, Philippines, Planet Earth

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Mark am Sa, 4. August 2007 um 22:30 #
    Nein, nehme ich Dir auf keinen Fall übel.
    Schreib doch mal einen kleinen Artikel über Dein Programm und reich es bei Pro-Linux ein.
    Ich denke mal das die sich darüber freuen.
    Gruß
    Mark
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Querulant am Sa, 4. August 2007 um 23:23 #
    Hier gibts ne EÜR für OpenOffice:

    http://www.schlenther.de/software/ooo_eur.html

    braucht sowieso jeder.
    Kennt jemand ein gutes Lohnberechnungsprogramm inkl. SV-Beitragsberechnung usw. für Linux ?

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung