Login
Newsletter
Werbung

Thema: Google schließt sich OIN an

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von brummbär am Mi, 8. August 2007 um 08:28 #
Linux braucht keinen Patentschutz. Jeder der meint seine Patente gefährdet zu sehen, der soll sich melden oder klagen und die Stellen benennen die Patente verletzten. Der Code wird dahin gehend abgeändert das die Patente nicht mehr verletzt werden und gut ist. Hier wird einem suggeriert das Linux Patentschutz nötig habe. Das glaube ich nicht. Sollte das der Fall sein, hätte Microsoft sein Patentgewicht schon auf Linux geworfen und es zerquetscht.
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von chrm am Mi, 8. August 2007 um 15:55 #
    Ich kann mir schon vorstellen, dass jedes OS eine ganze Reihe an Trivialpatenten verletzt. Der Grund, warum diese nicht eingeklagt werden, ist wohl darin zu suchen, dass solche Patente wirksamer als Angstmacher sind. Vor Gericht könnten diese natürlich für ungültig erklärt werden. Das will ja keiner...
    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung