Login
Newsletter
Werbung

Thema: Kostenlose Trainingsvideos für Blender

18 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von NANO am Di, 14. August 2007 um 19:55 #
ich werd gleich mal vorbei schauen ... können die Gedanken lesen?
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Christian Reisinger am Di, 14. August 2007 um 20:04 #
    http://de.wikibooks.org/wiki/Blender_Dokumentation ist auch sehr gut!
    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Jörg1 am Di, 14. August 2007 um 20:57 #
      Das neue Blenderbuch

      http://www.amazon.de/Das-Blender-Buch-Carsten-Wartmann/

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von NANO am Di, 14. August 2007 um 21:01 #
        0
        Von Keno am Di, 14. August 2007 um 21:06 #
        Ich sehe gerade, dass das alte "Der offizielle Blender 2.0 Guide" fast eine Wertanlage ist: 60 Euronen wollen die gebraucht für das damals 50 Euro teure Buch haben. Ist aber auch gut!

        Ansonsten gefallen mir die Videos! Das ist mal ein Fall, wo ein Video tatsächlich besser bzw. schneller erklärt, als es ein Buch könnte. Weiter so!

        [
        | Versenden | Drucken ]
        • 0
          Von Jörg1 am Di, 14. August 2007 um 21:22 #
          Mal ne ganz blöde Frage (wie immer)

          Kann man mit Blender sein Geld verdienen oder ist und bleibt das mehr ein schönes Hobby?
          Mal im Klartext: Bevor ich als Werbeagentur einem Künstler viel Geld für ein Blenderbild bezahle, nehme ich einen Fotoapparat und mache ein schönes Foto.

          [
          | Versenden | Drucken ]
          • 0
            Von Keno am Di, 14. August 2007 um 21:32 #
            Hehe, das würde ja nur zeigen, wie gut Blender mittlerweile ist! Aber der Witz ist ja: Mit Blender kannst Du Szenen und Filme machen, die fotographisch nicht möglich sind. Die Grenze ist allein die eigene Phantasie.
            [
            | Versenden | Drucken ]
            • 0
              Von Jörg1 am Di, 14. August 2007 um 21:38 #
              Also im Netz gibts Blender-Bilder, die von einem Foto nicht zu unterscheiden sind. Nur - zahlt jemand dafür im Zeitalter von "Geiz ist geil"???
              [
              | Versenden | Drucken ]
              • 0
                Von Keno am Di, 14. August 2007 um 22:28 #
                Das kommt ja wohl ganz drauf an. Wenn Du das gewollte Bild als Foto hin bekommst, dann freu Dich! Wenn das aber eine sehr aufwendige "location" ist, kann ein Foto sehr werden. Und wenn es um animierte Filme geht, dann sind Programme wie blender sowieso seit Jahren gebräuchlich. Ich verstehe Dein Problem nicht.
                [
                | Versenden | Drucken ]
                0
                Von chrm am Mi, 15. August 2007 um 10:00 #
                Mit Blender erstellst Du keine Photos, sondern 3D-Szenerien.

                Hast Du schon mal versucht, Deine Fotos aus einer anderen Perspektive zu betrachten? Wird schwierig, wenn es sich nicht gerade um ein Hologramm handelt ;-)

                Und ja, es gibt jede Menge Abnehmer für sowas: Spielehersteller und Filmstudios gehören oft dazu.

                [
                | Versenden | Drucken ]
            0
            Von panzi am Mi, 15. August 2007 um 12:19 #
            Also der Verglich hinkt. Entweder man will ein Foto oder man will ein 3D Rendering. Da stellt sich noch lange nicht die Frage ob man lieber Blender statt einen Foto nimmt. Ist was ganz was anderes. Es würde sich die Frage stellen ob ich blender statt 3ds max o.ä. nehme. Und das tun einige. Also es gibt einen Markt für blender, auch wenn er (noch?) nicht all zu groß ist. Aber genau in dem Marktsegmet, das blender abdeckt (relative gute 3D Renderings sehr günstig), ist IMO sehr konkurenzlos.
            [
            | Versenden | Drucken ]
      0
      Von Sanne am Mi, 15. August 2007 um 14:26 #
      Die aktuellste Dokumentation bekommt man im Blender-Wiki:
      http://wiki.blender.org/

      Besonders zu empfehlen ist das "User's Manual", das von vielen Dokumentatoren so gut es geht auf einem annehmbar neuen Stand gehalten wird.

      Außerdem ist vor ein paar Wochen ein neues Buch erschienen, "Essential Blender", erhältlich u.a. im Blender e-shop:
      http://www.blender3d.org/e-shop/

      Weitere wichtige Links wären noch:

      Blendernation, aktuelle Meldungen: http://www.blendernation.com/
      Internationales Forum: http://blenderartists.org/forum/
      Deutsches Forum: http://blendpolis.de/f/index.php
      IRC chat: #blender und #blender.de auf chat.freenode.net:8001

      [
      | Versenden | Drucken ]
0
Von egore am Di, 14. August 2007 um 23:27 #
Ich habe das Face-Modelling Tutorial vor ca. 1 Jahr mir mal angesehen. Es ist gut! Aber neu?
[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung