Login
Newsletter
Werbung

Thema: UT3 für Linux bestätigt

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Sascha am Di, 21. August 2007 um 08:02 #
Ich weis schon warum ich Freunden weiterhin eine Kombination aus Spielkonsole (zum spielen) und einen Linux PC (für den Rest) empfehle. Es gibt zwar unter Linux inzwischen doch schon einiges an Spielen, aber die Auswahl ist extrem Shooterlastig. Die Möglichkeit mit Wine & Cedeka diverse Windows Spiele ans Laufen zu bekommen ist in meinen Augen keine wirkliche Alternative.

Natürlich nur meine persönliche Meinung

Grüße
Sascha

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Mind am Di, 21. August 2007 um 12:59 #
    Ich spiele gerade Herr der Ringe Online mit wine und ich finde das als nette Alternative zum spielen mit Windows. Man kann zwar die Schatten nicht auf Ultrahoch setzen und muss auf einige Postprocessing-Effekte verzichten, aber trotzdem reicht mir die Graphik vollkommmen. Abstürze hatte ich bisher einen, aber unter Windows hatte ich auch schon Abstürze. Das einzige was mich noch stört, ist, dass das Spiel nicht an die Daten meines Micros kommt und deshalb mein Voice-Chat nicht läuft. Wenn das behoben ist, dann bin ich vollständig zufrieden.

    Wenn wine weiter solche Fortschritte macht, dann dauert es nicht mehr lange bis auch v3-shader funktionieren und man grafisch nicht mehr unterscheiden kann, ob die Spiele auf Windows oder Linux laufen.

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung