Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

Mo, 20. August 2007, 08:45

UT3 für Linux bestätigt

Das für Ende 2007 geplante Spiel Unreal Tournament 3 soll auch für Linux erscheinen, wie nun offiziell bestätigt wurde.

Dass das Spiel Unreal Tournament 3 (UT3), zuvor als Unreal Tournament 2007 bezeichnet, auch für Linux kommen würde, hatten die Spieler in der Linux-Gemeinschaft bereits erwartet. Eine offizielle Bestätigung des Herstellers Epic Games stand jedoch noch aus. Diese gab jetzt Mark Rein im Forum von Epic Games.

Auch für die bereits veröffentlichten Versionen von Unreal Tournament hatte Epic Games Linux-Clients herausgegeben. Mark Rein, Vizepräsident des Unternehmens und Administrator des Forums, bekräftigte, dass Epic Games ein Multi-Plattform-Unternehmen sei. UT 3 werde für alle Plattformen erscheinen, die die Spieler sich wünschen, sei es die PS3, die Xbox 360, Linux oder Mac OS X.

UT3 wird auf Version 3 der Grafik-Engine Unreal Engine beruhen. Diese soll gegenüber früheren Ausgaben Unterstützung für sehr große Welten, Mehrprozessorsysteme, Optimierungen für die neueste Generation der Spielekonsolen und herausragende Tools mitbringen. Sie wurde bereits von über zwanzig Firmen lizenziert.

Werbung
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung