Login
Newsletter
Werbung

Thema: Yahoo stellt freie Flash-Bibliothek vor

33 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von grefabu am Di, 21. August 2007 um 12:44 #
Man kann sicher wirlich gute Flashanwendungen erstellen, aber leider wird Flash zum Großteil (nach meinem Empfinden) für Werbung ect. eingesetzt.

Und das es immer noch Webseiten gibt, die NUR mit Flash nutzbar sind ist ein Armutszeugnis der Ersteller.

Zum Glück können bei vielen Browsern das Plugin abgeschaltet werden.

Bis auf www.wetter.de nutze ich eigentlich auf keiner Seite das Plugin standardmäßig.

Auf welchen Seiten wird denn Eurer Meinung nach Flash mit einem Qualitätsgewinn der Information eingesetzt?

Grüße

Gregor

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von hand_of_destiny am Di, 21. August 2007 um 13:07 #
    wird ja nicht umsonst auch "Flush" genannt. eigentlich kann mans auch auf YouTube, Myvideo etc. gebrauchen
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von naseweis am Di, 21. August 2007 um 13:08 #
    Youtube ist ohne flash irgendwie nicht dasselbe.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Killergurke am Di, 21. August 2007 um 13:37 #
      Flash ist genau das was die Welt nicht braucht, so wie eine Kanzlerin ausm Osten und in der
      inoffiziellen Nachfolgepartei der SED, heute genannt CDU. Schäuble ist doch der offizielle Nachfolger von
      Mielke oder Wolf, nich? ;-)
      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von naseweis am Di, 21. August 2007 um 13:49 #
        Ich wiederhole mich zwar aber scheinbar kommt es nicht an: Du sollst das LSD vorsichtig auf der Zunge zergehen lassen - nicht kauen!
        [
        | Versenden | Drucken ]
        0
        Von Umwelterwärmer am Di, 21. August 2007 um 13:58 #
        Die Kanzlerin aus dem Osten ist der Prototyp für die
        Halbdenker im Westen.
        Wie die in den Osten geraten ist, ist allen ein
        Rätsel, denn so schlüpfrig, unstetig und substanzlos
        können nur die Leute westlich der damalige Staatsgrenze
        sein.
        Inzwischen glaubt ja niemand mehr, dass Frau Merkel
        aus dem Osten stammt. Ist sicher auch nur ein genialer
        PR-Gag von Helmut Kohl gewesen. Und keiner hats
        bemerkt.
        Elvis lebt und Angie ist Wessi!!!
        [
        | Versenden | Drucken ]
        • 0
          Von Senfdazu am Di, 21. August 2007 um 14:19 #
          Rüüüschtisch, und die an der Mauer Verreckten wurden nämlich von den West-Grenzern erschossen, alles
          ganz miese Propaganda ausm Westen. Denn merke, nicht alles war schlecht im Osten, wir mußten nicht mal
          denken, selbst das hat die Partei für uns erledigt :-)
          Wegschauen, das können wir am Besten, siehe Mügeln, da zeigen wir unsere stärke in der verbalen
          Aufbereitung hinter vorgehaltener Hand.
          [
          | Versenden | Drucken ]
          0
          Von Ossi am Di, 21. August 2007 um 14:20 #
          Ob du es glaubst oder nicht, aber Frau Merkel wurde in Hamburg geboren.
          [
          | Versenden | Drucken ]
          0
          Von Erik am Mi, 22. August 2007 um 07:59 #
          Du hast ja gleich gar keine Ahnung. Frau Merkel ist ein Glanzstück für uns Ossis, die ist doch die Einzige auf der Regierungsbank, die das Zeug hat, die Wahrheit hinter einem Problem zu begreifen. Es muss sich nur mal jemand finden, der ihr nachdrücklich erklärt, warum das mit den Onlinedurchsuchungen Unsinn ist, dann wird sie es einsehen und vertreten.


          lg
          Erik

          [
          | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Jehu am Di, 21. August 2007 um 13:37 #
    Nicht Flash ist die Seuche, sondern der Missbrauch des selben.

    Die meisten mit Flex oder OpenLaszlo erstellten Webanwendungen nutzen Flash auf eine sinnvolle Weise, weil hier der Ansatz dem Klassischen entspricht: Problem -> Lösung

    Herkömmliche Flash-Websites machen es oft anders herum: Lösung -> Problem

    :D

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von pinky am Di, 21. August 2007 um 14:28 #
      >Nicht Flash ist die Seuche, sondern der Missbrauch des selben.

      Jeder Einsatz von Flash ist ein "Missbrauch", da dadurch die Netzneutralität und unabhängigkeit des WWW unterlaufen wird.

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von Rufus am Di, 21. August 2007 um 16:27 #
        So ein Quatsch. Wenn ich meine Inhalte nur per Flash zugänglich machen wollte, dann wäre das meine Entscheidung. Das ist der Inhalt von Netzneutralität und Unabhängigkeit.

        Wenn für einen Teil von Anbietern Flash die günstigste Lösung darstellt, dann liegt die Ursache auch darin, dass deren Probleme mißachtet werden.

        [
        | Versenden | Drucken ]
        • 0
          Von pinky am Di, 21. August 2007 um 16:41 #
          >So ein Quatsch. Wenn ich meine Inhalte nur per Flash zugänglich machen wollte, dann wäre das meine Entscheidung.

          Aber das WWW ist nicht dadurch groß geworden, dass jeder seine Entscheidung getroffen hat. Sondern, dass alles ein offener Standard war auf den jeder Zugreifen konnte, egal welche Hardware oder Software man einsetzt und unabhängig von einem Anbieter. Das ist die große stärke des Internets und des WWWs und hat es zu dem gemacht was es heute ist!

          Was du auf deinem Privatserver im internen Netz machst ist vielleicht egal. Wenn du aber was in die weiten des WWWs entlässt, musst du damit leben, dass jeder darauf zugreifen kann/will und auch dass das was du machst von jedem kommentiert/kritisiert wird.

          [
          | Versenden | Drucken ]
          • 0
            Von Rufus am Di, 21. August 2007 um 18:57 #
            Du bringst da etwas durcheinander.

            Der Grund für ein allgemeines Computer-Netzwerk ist, dass es leichter und interessanter ist, auf öffentlich zugängliche Inhalte zuzugreifen als nur auf die Daten des eigenen Rechners zu betrachten. Deshalb hätte auch ein proprietärer Standard das "Internet" bilden können. Damals waren AOL und Consorten auf dem besten Weg dahin.

            Was stimmt: Das Internet als offener Standard hat den Wettbewerb gewonnen. Das ist aber ein Unterschied.

            Und ja: Sicher wollen viele auf meine Inhalte zugreifen. Aber wenn mich davon nicht alle interessieren -- was durchaus denkbar ist --, dann brauchen ich mir um deren Wünsche keine Gedanken zumachen. und wenn sie das kritisieren, dann ist das deren gutes Recht -- aber auch das braucht mich nicht zu kümmern.

            Vielleicht sollte man hier das Mantra mancher Linux-Nutzer wiederholen: Auswahl ist gut, und die Evolution um das "bessere" System wird für die Entscheidung sorgen.

            [
            | Versenden | Drucken ]
            • 0
              Von pinky am Di, 21. August 2007 um 19:09 #
              >Der Grund für ein allgemeines Computer-Netzwerk ist, dass es leichter und interessanter ist, auf öffentlich zugängliche Inhalte zuzugreifen als nur auf die Daten des eigenen Rechners zu betrachten. Deshalb hätte auch ein proprietärer Standard das "Internet" bilden können.

              Der große Wert war eben, dass es eine neutrale und offene Technik war. Jeder konnte sich ein Mail-Programm.,Chat-Programm, Browser,... schreiben. Jeder konnte die Programme und die Hardware verwenden die er wollte. Jeder Telefonanbieter konnte einen Zugang anbietet. usw.

              Vielleicht glaubst du, dass ein proprietäres Internet sich genauso durchgesetzt hätte. In der Realität ist aber das gegenteil passiert und ich wage zu bezweifeln, dass ein proprietäres Internet je einen solchen Stand erreicht hätte.

              [
              | Versenden | Drucken ]
              • 0
                Von Rufus am Di, 21. August 2007 um 22:50 #
                Klar hätte es sich durchgesetzt! Weil es den Leuten auf den Nutzen ankommt. Also die Inhalte.

                Es hätte allerdings wesentlich länger gedauert -- das stimmt schon. Wenn sich da zwei oder mehr proprietäre Netze um die Vorherrschaft gestritten hätten, entsteht Unsicherheit und das hätte für eine langsame Diffusion gesorgt. Das wäre ähnlich wie mit dem Streit um Blue-ray und HD DVD (oder KDE vs. GNOME und vielen anderen Beispielen) gewesen.

                Klar ist auch, dass eine offene Plattform Vorteile bieten kann. Aber darauf sollte man sich nicht verlassen. Siehe als Beispiel etwa die neue Otto-Vista Geschichte.

                [
                | Versenden | Drucken ]
        0
        Von hjhjlhln am Di, 21. August 2007 um 23:46 #
        > eder Einsatz von Flash ist ein "Missbrauch",
        > da dadurch die Netzneutralität und unabhängigkeit des WWW unterlaufen wird.

        Trifft genauso auf Java zu. Nur ist Flash eben auch für manche Sachen sinnvoll. Sinnvoll aus Sicht des Anwenders (kurze Ladezeiten, multimediale Präsentationen mit Benutzerinteraktivität) und sinnvoll aus Sicht des Webmasters (Präsentationen lassen sich einfach/schnell erstellen).

        Aus Anwendersicht ist Flash genauso kostenlos wie Java. Von den kürzlichen Lizenenzänderungen bei Java weiß der normale Anwender nichts und wird dieses auch nicht verstehen (wollen).

        [
        | Versenden | Drucken ]
        • 0
          Von Anonymous Coward am Mi, 22. August 2007 um 10:40 #
          Java steht unter der GPL, und es gibt mehrere Implementierungen neben der von Sun, auch wenn diese dominiert, so wie der IE im Browsermarkt. Wo ist da jetzt der Unterschied?
          [
          | Versenden | Drucken ]
          • 0
            Von bla am Do, 23. August 2007 um 10:32 #
            > Java steht unter der GPL...

            was genau verstehst du an dem Satz
            "Aus Anwendersicht ist Flash genauso kostenlos wie Java. Von den kürzlichen Lizenenzänderungen bei Java weiß der normale Anwender nichts und wird dieses auch nicht verstehen (wollen)."
            nicht?

            [
            | Versenden | Drucken ]
    0
    Von dimitri am Di, 21. August 2007 um 16:02 #
    Ich kenn jetzt keine Spezielle Seite, aber Application Express nutzt Flash für die Darstellung von Diagrammen.
    Für solche Zwecke ist es eigentlich ideal. Kleine Präsentationen, Diagramme, interaktive Lernprogramme.

    Dim

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von FooBar am Di, 21. August 2007 um 16:36 #
    Es gibt ernstzunehmende Web-Anwendungen wie http://www.sauspiel.de (Online-Schafkopfspiel). Der große Vorteil von Flash ist dass WYSIWYG-Anwendungen geschrieben werden können, d.h. der Entwickler weiß genau wie sein Werk beim Kunden aussieht. Außerdem kann man damit im Gegensatz zu Java ansehnliche Anwendungen schreiben. Natürlich ist's für naturwissenschaftliche Demonstrationen i.d. Regel nicht zu gebrauchen, aber dafür gibt's ja Java.

    Der Markt besteht aus weitgehend plattformunabhängigen (genauer: auf Major-Plattformen beschränkte) Streaming- und Multimedia-Anwendungen und -Spiele, im Wesentlichen profitiert also die Web-Unterhaltungsindustrie.

    Ich halte das von Dir vorgetragene für eine Kaffeehausdiskussion. Niemand zwingt Dich, Flash-Seiten zu nutzen, und Du wirst durch den Beitrag keinen Sinneswandel herbeiführen.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Anonymous Coward am Mi, 22. August 2007 um 10:42 #
      Wieso sollte man in Java keine ansehnlichen Anwendungen schreiben können? Das ist himmelschreiender Blödsinn.
      [
      | Versenden | Drucken ]
0
Von Mike am Di, 21. August 2007 um 15:16 #
Hi zusammen,

wofür ist denn eigentlich Flash? Ich benötige Flash doch nur, wenn ich Audio und Video im Browser laufen lassen will. Ansonsten spricht doch nichts wirklich für diese Technik oder doch? Mir fällt nie ein Anwendungszweck für Flash ein, außer die oben genannten. Man kann mit Flash sicher auch komplette Anwendungen auf Client-Seite schreiben, aber mir ist nicht klar, wo hier der Vorteil liegt. Ist sicherlich eine Geschmackssache, aber habe ich damit irgendwelche Vorteile?

Selbiges trifft natürlich auch auf JavaFX und Silverlight zu. Würde mich freuen, wenn mir jemand hier weiterhelfen könnte, warum ich eine Anwendung mit Flash/JavaFX/Silverlight schreiben sollte, statt z.B. Swing oder im Falle von Web-Anwendungen mit HTML und angereichert mit AJAX.

Gruß

Mike

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Auch kein Flash-Fan am Di, 21. August 2007 um 17:09 #
    Nimm z.B. mal Browsergames (kleine Jump&Run-Spiele etwa) - sowas programmierst du nicht mit Ajax. Und Java wiederum macht auf mich einen deutlich trägeren Eindruck (JVM braucht viel länger zum Laden als das Flash-Plugin). Auch erscheint es sicherer. Für so nette kleine Unterhaltungssachen finde ich es ideal. Wer es nicht mag muss diese Angebote ja nicht nutzen.

    "Echte Anwendungen" wird wohl niemand mit Flash programmieren, da ist Java geeigneter.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von pinky am Di, 21. August 2007 um 17:23 #
      schlimm ist, wenn man Flash braucht um an Infos zu kommen. Als ich mir z.B. ein neues Mobilfunknetz gesucht habe, gab es Anbieter, dessen Tarifliste nur mit Flash einsehbar war. Naja, musste ich schon weniger Anbieter vergleichen.

      Oder auf Hotelsuche kann ich auch immer vor-aussortieren, nämlich die auf dessen Homepage/Preisliste ich wegen Flash garnicht komme.

      [
      | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Holzhaus am Di, 21. August 2007 um 18:27 #
    Ich bin hobbymäßig auch Browsergameentwickler und hab schon einige Erfahrung mit Flash. Das schöne an Flash ist, dass man damit Anwendungen programmieren kann, die Vektorgrafiken darstellen und modifizieren können. Da SVG von heutigen Browsern noch viel zu mangelhaft unterstützt wird, ist das ein wichtiges Feature. Prinzipiell hätte ich auch alles mit AJAX und SVG machen können, aber das hätte dann wohl nur im Firefox funktioniert^^ (oder kann der Konqueror das auch?) Auf jeden Fall wären dann alle User ausgeschlossen, die den Browser des Weltmonopolführers benutzen. Hätte das auch gerne so gemacht, aber meine Mitentwickler waren dagegen^^
    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Sebastian am Di, 21. August 2007 um 18:46 #
      Was benutzt ihr für die Entwicklung? Die Sachen von Adobe oder die freie Flash IDE Variante... hab die lange nicht mehr benutzt, ist die brauchbarer geworden? Oder macht Ihr ActionScript direkt ohne irgendwelche Programme... würde mich nur mal so nebenbei interessieren...
      [
      | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung