Login
Newsletter
Werbung

Thema: CMS Plone 3.0 veröffentlicht

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Maik Derstappen am Mi, 22. August 2007 um 11:22 #
Plone erfreut sich immer größer werdender Beliebtheit. Wir hatten auf dem Zope-Stand auf der CeBIT dieses Jahr eine sehr große Nachfrage und die Leute waren begeistert. Wir setzten es seit Jahren, wie viele andere auch für unsere Kunden im Internet/Intranet ein.

Mal kurz umrissen:
Plone ist sehr leicht zu bedienen, was man z.B. nicht unbedingt von Typo3 sagen kann.
Da Plone auf Zope aufsetzt ist es aber dennoch sehr mächtig von den Funktionen her.
Joomla kenne ich nicht direkt, habe aber nicht so gutes Bild durch Erfahrungen von vielen Besuchern der CeBIT.
Plone kann da sicher vieles mehr. Durch Zope als Unterbau sticht Plone auch große Systeme wie Typo3 mindestens in Sachen Workflowmanagement aus.

Die Beschreibung der neuen Features oben ist etwas fehlerhaft.
Der AJAX-Editor ist schon sehr lange Bestandteil von Plone, die Live Suche gibt es auch schon länger, ist aber ein Feature was immer beeindruckt. Die Suche ist generell sehr gut und schnell in Plone/Zope. Neu daran ist aber das Plone out of the box auch PDF-Dateien usw indiziert, das ging vorher nur über addOns.

Eine ganz gute Übersicht über die neuen Funktionen findet Ihr auf zope.de:
http://www.zope.de/redaktion/dzug/anwendungen/plone/

Da Plone/Zope nicht bei jedem billig-Hoster zur Verfügung steht, gibt es eine Dienstleisterliste auf Zope.de
Dort findet man neben Dienstleistern die Entwicklungs und Beratungsleistung anbieten, auch einige die Zope/Plone-Hosting anbieten.

http://www.zope.de/business/dienstleister/anbieter_alle

Gruß Maik Derstappen

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung