Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

Do, 23. August 2007, 09:59

Software::Desktop

Betaversion von Flash Player 9 Update verfügbar

Adobe hat eine Betaversion von Flash Player 9 Update für die drei unterstützten Plattformen Linux, Windows und Mac OS X zeitgleich bereitgestellt.

Der aktualisierte Flash Player 9 trägt den Codenamen »Moviestar« und besitzt die interne Versionsnummer 9.0.60.184. Es ist nicht die erste Aktualisierung von Flash Player 9. Nachdem der ursprüngliche Player im Januar 2007 für Linux erschien (zuvor bereits für Windows und Mac OS X), gab es bisher drei Updates, zuletzt im Juni.

Adobe hatte kurz vor der Veröffentlichung von Flash Player 9 für Linux angekündigt, seine Build-Prozesse soweit verbessert zu haben, dass künftig eine gleichzeitige Veröffentlichung aller Versionen für Windows, Mac OS X und Linux möglich ist.

Dies ist mit der neuen Betaversion auch der Fall, wenn auch möglicherweise nicht zum ersten Mal. Adobe hat dieser Betaversion den Codenamen »Moviestar gegeben«, da die wichtigsten Änderungen zu einem verbesserten Abspielen von Videos führen. Im Einzelnen unterstützt der Player nun H.264-Video, AAC-Audio und die hardwarebeschleunigte Wiedergabe von Video im Vollbild-Modus.

Der Download der Betaversion ist von den Abobe Labs möglich. Wer eine ältere Flash-Version benötigt, findet diese im Archiv. Ein ausführlicher Blogeintrag beschreibt technische Einzelheiten zu Audio und Video im Flash-Player.

Werbung
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung