Login
Newsletter
Werbung

Thema: FileZilla 3 rc2 erschienen

75 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von seher am Fr, 31. August 2007 um 18:49 #
Die Fortschrittsbalken unten gehören dort aber nicht hin oder ist das so gewollt?
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Fraggle am Fr, 31. August 2007 um 18:54 #
    Natürlich gehören sie dahin. Sie zeigen den Verlauf der einzelnen Datei bei der Übertragung an.
    Was verwundert Dich an ihnen?
    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von seher am Fr, 31. August 2007 um 19:05 #
      Aber nicht umgebrochen, so dass der Fortschrittsbalken in einer Spaltenkategorie hängt, wo er nicht reingehört, was auch noch auf die anderen Ausgaben in der umgebrochenen Zeile zutrifft. Zudem überlappt der Fortschrittsbalken auch noch andere Spalten. Sowas setzt man in eine Zeile, wo jeder Teil in seiner Spalte "hängt" und nicht drüber hinausschaut.

      Vielleicht liegt das auch nur an wxwidgets, das bei zu wenig Platz optional die Zeile umbricht, das ist aber nicht üblich. Sowas sieht einfach vermurkst aus.

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von Chris am Fr, 31. August 2007 um 19:14 #
        Wenn ich mich recht erinnern kann, dann ist das bei FileZilla schon immer so - also auch in der "alten" 2er Version für Windows. Lediglich die Balken sind da nicht so hoch, woduch sie sich nicht überlappen.
        [
        | Versenden | Drucken ]
        0
        Von Lausi am Fr, 31. August 2007 um 20:11 #
        Hmmm... mag ja sein, dass ich zu blöd bin dazu, aber IMHO zeigt der Screenshot zwei parallele Uploads mit zwei Fortschrittsbalken... Wo ist das Problem genau?

        Gruss
        Lausi

        [
        | Versenden | Drucken ]
        • 0
          Von Sebastian am Fr, 31. August 2007 um 20:23 #
          Ich finds ok... die erste Zeile ist immer richtig einsortiert... in der zweite werden zusatzinfos ausgegeben... die passen nicht zur spalten überschrift aber das ist ziemlich egal... überlappt ist das wirklich nichts...
          [
          | Versenden | Drucken ]
    0
    Von nobuntu am Sa, 1. September 2007 um 08:58 #
    Der ganze Kram in der zweiten Zeile (Download-Zeit, -Status, übertragene Bytes, etc.) gehört wahrscheinlich in die Spalte 'Status', die aber im Screenshot zu schmal gewählt worden ist und deshalb in die nächste Zeile umbricht.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von LH am Sa, 1. September 2007 um 11:00 #
      Nein da wird nichts umgebrochen, Filezilla zeigt den Downloadstatus in einer 2. Zeile pro Download an. Da ist auch nichts zu Breit für Zeile Spalte da die Spalten für die 2. Zeile garnicht mehr gelten.
      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von johnyb am Di, 4. September 2007 um 08:16 #
        Dann ist das aber trotzdem ziemlich irrefuehrend und man sollte es besser kenntlich machen, dass die 2 Zeilen je zusammen gehoeren. Durch eine einfache Trennlinie zum Beispiel. Wie es da zu sehen ist, ist es definitiv unguenstig. Benutzer sind ja aber gluecklicherweise in hohem Masse adaptiv ;)
        [
        | Versenden | Drucken ]
0
Von trigger am Fr, 31. August 2007 um 19:00 #
Schade, dass es dafür keine Debianpakete gibt.
wxgtk 2.8 muss erst gepackt werden und wer weiß, wann das passiert...
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Super am Fr, 31. August 2007 um 20:01 #
Benutze den unter Windows ab und an mal, wenn ich nicht gerade das FireFTP Addon für Firefox benutze.
FileZilla ist ein sehr gutes Programm.
Freut mich das es den endlich auch für Linux gibt.

Super Projekt. Danke sehr.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von r3po am Fr, 31. August 2007 um 20:17 #
    gftp ist auch super, ganz ehrlich. :-)
    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von fuffy am Fr, 31. August 2007 um 20:28 #
      Der TLS-Support von gFTP ist mehr als bescheiden.
      [
      | Versenden | Drucken ]
      0
      Von A. Spooner am Fr, 31. August 2007 um 21:33 #
      Nervig an gftp finde ich, dass es sich nicht an Standards hält. z.B. Umbennen mit F2 Taste, oder automatisch Anpassung des Übertragungsmodus ASCI oder Binär
      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von NANO am Fr, 31. August 2007 um 21:36 #
        >> Umbennen mit F2 Taste

        Das ist kein Standard sondern eine Vorgabe (die von knapp der Hälfte der Entwickler übernommen wird. gFTP ist nicht das einzige Programm mit diesem "Problem")

        [
        | Versenden | Drucken ]
      0
      Von Lord am Fr, 31. August 2007 um 22:22 #
      gFTP ist irgendwie stehen geblieben, entwickelt da noch wer dran, da gabs doch kein neues release seit ein paar Jahren?
      [
      | Versenden | Drucken ]
      0
      Von chodo am Fr, 31. August 2007 um 22:26 #
      gftp ist mehr als bescheiden. wenn ich ein Element rechts anklicke, wird es nicht ausgewählt, sondern das vorher aktive element bleibt auch weiterhin aktiv. Wenn ich also einen Unterordner löschen will und vorher war der übergeorndete Ordner angewählt, lösche ich letzteren aufgrund dieses bescheuerten Bedienungskonzeptes.
      [
      | Versenden | Drucken ]
    0
    Von kdl am Fr, 31. August 2007 um 20:29 #
    Konqueror ist als ftp-Client auch super!
    Konqueror, gftp, kftpgrabber, kasablanca, lukemftp, ncftp, ftp, mc, usw., usw.
    Die Linux-Welt braucht dringendst neue ftp-Clients, also her damit!!! :-)
    Willkommen Filezilla!
    Außerdem ist es ganz gut, wenn ehemalige bzw. momentane Windows- und jetzige bzw. zukünftige Linux-Nutzer ihre Linux-Software schon einmal vorher unter Windows gesehen und kennengelernt haben.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Neuer am Sa, 1. September 2007 um 11:01 #
      Wohl nur noch eine Minderheit macht FTP. Ich gehöre dazu, und komme da vollkommen mit Konqueror aus. Es kann halt auch file:// http:// und fish:// in der gleichen Weise.

      Du hast noch vergessen:

      a) kbear (habe ich früher benutzt, bevor Konqueror alles konnte)
      b) wget/wput (wget kann FTP inzwischen, und wput ist nett für den automatischen Upload, auch wenn ich meinem Skript den FTP Proxy selbst die URL encode)

      Das einzige, was FileZilla interessant machen könnte, ist dass es wohl auf Windows läuft. Aber Konqueror kommt auch dort noch hin.

      Gruß, Kay

      [
      | Versenden | Drucken ]
      0
      Von nico am Mo, 3. September 2007 um 09:05 #
      ich mag den konqi eigentlich auch

      nur das tolle bei dem ist, bei meinem massenhoster lande ich nach dem anmelden nicht in meinem verzeichniss sondern in / .
      wenn man nun gerade nicht weiss, wie der genaue pfad ist, wird es schwierig. auch wollen viele kein kde und somit auch kein konqi.

      FileZilla ist was feines. soll doch jeder den client nutzen, mit dem er am besten zurecht kommt.

      [
      | Versenden | Drucken ]
0
Von NANO am Fr, 31. August 2007 um 20:25 #
Gibt es eigentlich einen FTP Klienten, der Multisessions beherrscht ... z.B. mehrere Tabs in einem bin ich mit meinem FTP verbunden, im 2. mit dem TuxFamily FTP. ?
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von osch am Fr, 31. August 2007 um 20:35 #
    kbear kann das
    http://de.wikipedia.org/wiki/KBear
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Thomas am Fr, 31. August 2007 um 20:38 #
    Ja, Konqueror z.B.
    Seit alle modernen Desktops voll Netzwerktransparent sind versteh ich eh nicht, wozu es für sowas nochmal extra Software braucht...
    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von fuffy am Fr, 31. August 2007 um 20:42 #
      Sowohl gnome-vfs als auch kio lassen einige wichtige Features vermissen.
      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von NANO am Fr, 31. August 2007 um 20:45 #
        sowohl gnomevfs2 als auch kio werden in Gnome 2.20 bzw KDE 4.0 ersetzt. die Hoffnung bleibt.
        [
        | Versenden | Drucken ]
        • 0
          Von fuffy am Fr, 31. August 2007 um 20:54 #
          In der KDE 4.0 Beta 1 ist weiterhin kio enthalten.
          [
          | Versenden | Drucken ]
          0
          Von TBO am So, 2. September 2007 um 10:43 #
          > als auch kio werden in [...] KDE 4.0 ersetzt

          Blödsinn, KIO bleibt, warum sollte es ausgetauscht werden, und durch was?
          Verwechselst du da KIO mit einer anderen Technologie?

          [
          | Versenden | Drucken ]
        0
        Von TBO am So, 2. September 2007 um 10:44 #
        Und zwar? Mein persönlicher Use Case für FTP ist allein "Datei runterladen". Für alles wo ich meine eigenen Daten hin und herschiebe, nehme ich SFTP.
        [
        | Versenden | Drucken ]
      0
      Von Lord am Fr, 31. August 2007 um 21:13 #
      >>>Ja, Konqueror z.B.
      Seit alle modernen Desktops voll Netzwerktransparent sind versteh ich eh nicht, wozu es für sowas nochmal extra Software braucht...

      Und ich verstehe nicht wie man so einen Unsinn verzapfen kann. Wenn du in einen Desktop sämtliche Features von allen möglichen Programmen packen willst bekommst du ein riesegen Haufen überladenen Müll. Stell dir vor Konqueror liefert alle Features von Filezilla, alle von VLC, alle von Gimp etc. ???

      Konqueror mag ganz nett sein für ein paar einfache simple Ttransfers, aber wenn du mehr haben willst, dann ist Konqueror einfach nicht gut genug.

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von Mark am Fr, 31. August 2007 um 21:42 #
        Was können denn die "richtigen" FTP- Klients mehr als der Konqueror? Der Konqueror hat bei mir die FTP-Dinge immer sehr zuverlässig erledigt. So schön eingebettet das ich bei einem anderen Betriebssystem erst gar nicht verstanden habe warum ich nicht auf meine Hompage zugreifen konnte ;-)
        [
        | Versenden | Drucken ]
        • 0
          Von Lord am Fr, 31. August 2007 um 22:20 #
          >>>Was können denn die "richtigen" FTP- Klients mehr als der Konqueror?

          Z.B.:

          - gleichzeitige Übertragung von mehreren Dateien, wenn du mal eine Webseite mit hunderten Files hochlädst, wirst du schnelle merken, was daran so toll ist.
          - einfaches manuelles switchen von binary, ascii mode
          - definierbare regeln wie überschrieben werden soll, falles es eine datei schon gibt
          - portable ->gesetzte optionen + seitenverwaltung immer dabei
          - keep alive settings
          - speed limit für upload

          das sind jetzt mal die Optionen, die mir spontan eingefallen sind

          [
          | Versenden | Drucken ]
          • 0
            Von Mark am Fr, 31. August 2007 um 23:21 #
            Danke für die Infos! :-)
            [
            | Versenden | Drucken ]
            0
            Von Keno am Sa, 1. September 2007 um 10:11 #
            > - gleichzeitige Übertragung von mehreren Dateien,

            Das geht allerdings mit dem Konqueror. Es ist sogar möglich, mehrere ausgewählte Dateien vom eigenen Rechner aus auf mehrere Server paralell hochzuladen.

            [
            | Versenden | Drucken ]
            • 0
              Von Lord am Sa, 1. September 2007 um 12:20 #
              Ja aber nicht, wenn du einfach nen Ordner auswählst in dem 100 Files sind. Ich hab ja keinen Boch drauf jede Datei einzeln auszuwählen und mir wäre nicht bekannt, dass Konqueror sowas macht und hab auch noch keine Option gesehen um das einzustellen.

              Wenn du mehr weist wäre ich für einen Tipp dankbar.

              >>>Es ist sogar möglich, mehrere ausgewählte Dateien vom eigenen Rechner aus auf mehrere Server paralell hochzuladen

              Wenn ich so einen Anwendungsfall habe, dann will ich auch, dass immer überall der gleiche Versionsstand ist und mach das dann über subversion + hookscript:-)

              [
              | Versenden | Drucken ]
            0
            Von LH am Sa, 1. September 2007 um 11:06 #
            Einige FTP Programme haben außerdem:

            - Speicherbare / Ladbare Queuelisten
            - Queues allgemein, mit sauberer Fehlerliste mit Massenretry
            - Gleichzeitige Übertragung mit beim Up/Download definierern wie viele diesmal
            -> Bei Server a) 4 Parallel obwohl du alle gleichzeitig ausgewählt hat, bei Server 1 geht alles über die Comverbindung weil er nur eine zulässt usw.

            usw.

            Konqueror und co. sind nett, aber sie können halt doch relativ wenig.

            [
            | Versenden | Drucken ]
          0
          Von fuffy am Fr, 31. August 2007 um 23:55 #
          Was können denn die "richtigen" FTP- Klients mehr als der Konqueror?
          FTPS

          So schön eingebettet das ich bei einem anderen Betriebssystem erst gar nicht verstanden habe warum ich nicht auf meine Hompage zugreifen konnte;-)
          Wenn du mit diesem anderen Betriebssystem Windows meinst, das beherrscht FTP-Uploads von Haus aus.
          Aber das will man nicht nutzen, da die Zugangsdaten im Klartext durchs Internet geschickt werden.

          [
          | Versenden | Drucken ]
          • 0
            Von RipClaw am Sa, 1. September 2007 um 01:55 #
            Es gibt einen FTPS kio Slave:

            http://kasablanca.berlios.de/kio-ftps/

            [
            | Versenden | Drucken ]
            • 0
              Von fuffy am Sa, 1. September 2007 um 15:55 #
              Leider kann man dort nicht konfigurieren, ob Daten- oder Kontrollkanal verschlüsselt sein müssen.
              [
              | Versenden | Drucken ]
              • 0
                Von RipClaw am So, 2. September 2007 um 16:55 #
                Das stimmt. Aber ich habe in der Dokumentation nachgelesen das versucht wird beides zu verschlüsseln.
                Zuerst wird ein AUTH TLS Kommando an dem FTP Server geschickt um die Authentifikation zu verschlüsseln.

                Danach wird vor jedem STOR oder RETR Kommando versucht einen Verschlüsselten Kanal via PBSZ oder PORT Kommandos aufzubauen.

                [
                | Versenden | Drucken ]
            0
            Von Mark am So, 2. September 2007 um 14:27 #
            Ich wusste tatsächlich nicht das Windows das von haus aus kann. Wie komme ich denn an die FTP Funktion? (Ich habe hier leider kein Windows womit ich es mal eben ausprobieren könnte)
            [
            | Versenden | Drucken ]
    0
    Von herbert am Fr, 31. August 2007 um 20:41 #
    smartftp kann das
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Patrick Matthäi am Fr, 31. August 2007 um 23:08 #
    Dafür empfehle ich KFTPGrabber.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von RipClaw am Fr, 31. August 2007 um 23:36 #
    Krusader kann sowas.
    Krusader ist zwar in erster Linie ein Filemanager aber kann auch FTP und andere Netzwerkprotokolle dank kio.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von NANO am Fr, 31. August 2007 um 23:45 #
      >> Krusader [...] dank kio.

      ich habe weder KDE noch Qt installiert und das wird sich so schnell auch nicht ändern, von daher sind KDE Programme keine Option, aber ich werd mir mal die anderen Vorschläge ansehen.

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von RipClaw am Sa, 1. September 2007 um 02:25 #
        Wenn du kein QT und KDE installiert haben willst wird es eng. Der Großteil der angesprochenen FTP Clients läuft unter KDE.
        Die einzigen graphischen FTP Clients die ich unter Linux kenne die kein KDE brauchen sind gftp, ftpcube, foff, junkie und Nautilus mit dem gnome-vfs.
        Allerdings ist mit Ausnahme von Nautilus keiner davon Multisessionfähig.
        [
        | Versenden | Drucken ]
        0
        Von chrm am Sa, 1. September 2007 um 08:40 #
        Ist Deine Festplatte so klein, oder hat das esoterische Gründe? ;-)

        Mal ehrlich, es macht Dich weder schöner, schlauer noch einzigartiger, wenn Du stolz behauptest keine KDE-Programme einzusetzen...

        [
        | Versenden | Drucken ]
        • 0
          Von NANO am Sa, 1. September 2007 um 09:45 #
          >> [...] weder schöner, schlauer noch einzigartiger [..] stolz behauptest keine KDE-Programme einzusetzen

          ich habe nie behauptet dass ich dadurch schöner, schlauer oder einzigartig werde desweiteren ist das keine behauptung sondern eine Tatsache.
          Meine Festplatte ist nicht zu klein (2x160GB), aber ich seh nicht ein, warum ich zwei ToolKits auf meinem PC installieren soll, wenn ich mit dem einen alles machen kann, was ich will. Mit Stolz hat das übrigens auch nichts zu tun, eher mit Minimalismus.

          [
          | Versenden | Drucken ]
0
Von Sascha am Fr, 31. August 2007 um 23:36 #
Hier ein Screenshot vom aktuellen Nightly Build für Linux.

Grüße
Sturmkind

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von hinz am Sa, 1. September 2007 um 01:43 #
Mein Favorit ist immernoch lftp.

http://de.wikipedia.org/wiki/Lftp

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Sebastian am Sa, 1. September 2007 um 09:26 #
    Jo so ein ein Konsolenprogramm ist auch so wunderbar gleichzuzetzen mit einem Programm welches eine grafische GUI hat ;).

    Vor allem anfänger werden sich drum reißen ;).

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von chrm am Sa, 1. September 2007 um 14:25 #
      Wie sieht den so ein moderner "Anfänger" aus?
      Schreibmaschinen hatten nie Mäuse - jeder konnte damit schreiben.
      Als ich meinen C64 bekam war ich noch ein Kind - konnte trotzdem einen Text-Screen bedienen. Als DOS zur Massenware wurde, gab es sicher auch Menschen, die nie zuvor einen PC bedient haben und trotzdem damit zurecht kamen.
      Sind die Menschen heute irgendwie... dümmer?
      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von Sebastian am Sa, 1. September 2007 um 21:35 #
        Ein Linux anfänger hat meistens jahrelang windows benutzt.

        Und für einen anfänger ist finde ich ein Konsolenprogramm nie so komfortabel wie ein grafisches programm.

        Ich persönlich arbeite auch lieber mit gui als mit dem terminal.

        ZUmindest bei programmen wie messenger, ftp, browser und email.

        [
        | Versenden | Drucken ]
        • 0
          Von TBO am So, 2. September 2007 um 10:49 #
          > Und für einen anfänger ist finde ich ein Konsolenprogramm nie so komfortabel wie ein
          > grafisches programm.

          Das nichts mit Anfänger oder nicht zu tun...

          Ich persönlich arbeite auch lieber mit gui als mit dem terminal.
          > ZUmindest bei programmen wie messenger, ftp, browser und email.

          Ack, überall wo große Informationsmengen übersichtlich dargestellt werden müssen (und der Benutzer selten komplexe Aktionen ausführt), sind moderne UIs jeder CLI meiner Meinung nach weit überlegen.

          [
          | Versenden | Drucken ]
          • 0
            Von fuffy am So, 2. September 2007 um 14:12 #
            Ack, überall wo große Informationsmengen übersichtlich dargestellt werden müssen (und der Benutzer selten komplexe Aktionen ausführt), sind moderne UIs jeder CLI meiner Meinung nach weit überlegen.

            Das hängt unter anderem davon ab, welche Eingabegeräte einem zur Verfügung stehen. Auf einem Notebook (ohne Maus) ist mir z.B. ein lftp mit Completion und History weit lieber als ein grafischer FTP-Client.
            Selbst mit Maus führe ich die Synchronisation mit lftp lieber aus als mit Kasablanca, da ich keine Lust darauf habe, hunderte Male das Überschreiben zu bestätigen.

            [
            | Versenden | Drucken ]
        0
        Von r3po am So, 2. September 2007 um 13:26 #
        Das hat mit "dumm" oder "dümmer" nichts zu tun. Intelligenz bemißt sich nicht danach, ob ein Mensch mit einem mehr oder weniger ausgereiften Betriebssystem umgehen kann oder nicht. Ich kenne kreative und intelligente Menschen, die weder einen Computer vernünftig bedienen können noch ein Handy besitzen. Sie machen übrigens mit dem Computer nur das, was sie unbedingt mit dem Computer tun müssen. Für den Rest (z.B. Sicherheitsprobleme) sind andere Menschen zuständig, die dafür sogar bezahlt werden. (!)
        Eigentlich ist nur derjenige wirklich zu bedauern, der in seiner Freizeit nichts anderes tut als ein Linux oder Unix nach dem anderen zu installieren (damit meine ich allerdings nur den Privat-PC bzw. die eigenen Privat-PCs). Jede Form von wirklicher Produktivität (Softwareentwickler einmal ausgenommen) bleibt dabei auf der Strecke.
        [
        | Versenden | Drucken ]
        • 0
          Von ich am So, 2. September 2007 um 13:55 #
          Eigentlich ist nur derjenige wirklich zu bedauern, der in seiner Freizeit nichts anderes tut als ein Linux oder Unix nach dem anderen zu installieren (damit meine ich allerdings nur den Privat-PC bzw. die eigenen Privat-PCs). Jede Form von wirklicher Produktivität (Softwareentwickler einmal ausgenommen) bleibt dabei auf der Strecke.

          Das kann man von allen Hobbys behaupten.

          Nur gehören Computergrundkenntnisse in der heutigen Zeit wirklich zur Allgemeinbildung, weil sie in fast allen Situationen benötigt werden. Nur viele Leute haben das noch nicht begriffen. Und wenn ich meinen Computer nicht selber warten und administrieren will, dann muss ich eben jemanden dafür bezahlen. Einen Handwerker bezahle ich ja auch.

          [
          | Versenden | Drucken ]
          • 0
            Von nico am Mo, 3. September 2007 um 09:19 #
            zur allgemeinbildung sollte auch gehören die Tiere und Pflanzen im Garten oder Park identifizieren zu können und zu wiessen welche davon nützlich, schädlich, giftig und geniessbar sind.
            [
            | Versenden | Drucken ]
0
Von Tom am Sa, 1. September 2007 um 11:45 #
Was verwendete FileZilla denn vor wxWidgets?
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von LH am Sa, 1. September 2007 um 13:11 #
    Wie meinst du das? Sie bauen die GUI damit, aber das dürfte ja kaum überraschen.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von LH am Sa, 1. September 2007 um 17:09 #
      Ah, hab das "vor" als "von" gelesen ;) Darauf weiss ich auch keine Antwort, jedenfalls war (und ist es) ein hässlicher FTP Client. Aber naja, hauptsache er erfüllt seinen Zweck.
      [
      | Versenden | Drucken ]
    0
    Von chrm am Sa, 1. September 2007 um 14:20 #
    Das es ein reiner Win-Client war, liegt der Verdacht nahe, dass es die schöne MFC war ;-)
    [
    | Versenden | Drucken ]
mehr RC3
0
Von Sebastian am So, 2. September 2007 um 11:01 #
Hi,

Der RC3 ist schon aktuell seit dem 31.08...
http://preview.tinyurl.com/2qwbrc

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von anonymous am Mo, 3. September 2007 um 01:02 #
KIO kann _KEIN_ _STREAMING_, ich muss also die Datei _KOMPLETT_ _ÜBERTRAGEN_. (schlecht für Musik und gerade Filme)
Gnome-VFS funktioniert halt nur mit Gnome

curlftps/fuse ist _deutlich_ angenehmer zu verwenden - oder gleich sshfs/fuse

Ansonsten gefällt mir lftp bis auf wenige Ausnahmen auch recht gut. Eine ist (soweit noch in Erinnerung) ein eingeschränkte Multiple Download Slots im Zusammenspiel rekursive Downloads (also eine Art Mirror) in einem Script mit Fehlerhandling. Das ist nicht sooo toll mit lftp.
wget kann keine Downloadslots. Irgendein Tool hab ich gefunden, aber mir fällt der Name nicht mehr ein, liegt in der Arbeit aufm Server. Da muss man sich aber erst die Dateiliste holen, dann werkelt das ganz gut...

FTP _zuverlässig_ scripten ist so ne Sache, wenn die Leitung nicht immer stabil ist :(

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung