Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

Fr, 31. August 2007, 18:31

FileZilla 3 rc2 erschienen

FileZilla, ein freier FTP-Client, wurde von Grund auf neu geschrieben.

filezilla-project.org

Dank der kompletten Neuprogrammierung und der Umstellung auf wxWidgets und Unicode wird FileZilla v3 auch für alternative Betriebssysteme nutzbar. Der FTP-Client kann mit vielen Features aufwarten: Einfach zu bedienende Benutzeroberfläche, verschiedene Themes, Mehrsprachigkeit, Wiederaufnahme abgebrochener Up- und Downloads, SFTP-Unterstützung, FTP über SSL/TLS, Verwaltung verschiedener FTP-Quellen und Unterstützung von Firewalls.

Auch wenn es die Namensähnlichkeit vermuten lässt: FileZilla hat nichts mit dem Mozilla-Projekt zu tun. Seit 2001, dem Beginn der Entwicklung, bis November 2006 wurde FileZilla über 16 Millionen mal heruntergeladen, im November 2003 wurde es von Sourceforge zum Projekt des Monats erklärt. Zudem gewann es den SourceForge.net Community Choice Award in der Kategorie Netzwerk.

Filezilla ist bereits bei vielen Distributionen im Archiv enthalten. Die neuesten Versionen stehen auf sourceforge.net für die verschiedenen Plattformen zum Download bereit.

Werbung
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung