Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

Do, 20. Januar 2000, 08:59

Software::Distributionen

BeOS bald kostenlos

Eine Version von BeOS 5 für die persönliche, nichtkommerzielle Nutzung soll in den nächsten zwei Monaten kostenlos zum Download bereitgestellt werden.

Diese Version kann auf als Datei unter Windows gespeichert und von dort gestartet werden. Alternativ kann sie auch als Standalone-System installiert werden.

Gegenüber der kommerziellen Version wird ihr Umfang etwas abgespeckt sein. Der Download wird im Bereich von 50 MB liegen.

Wer vom Erscheinen des kostenlosen BeOS 5 benachrichtigt werden will, kann sich auf der Webseite registrieren lassen.

Ob diese Maßnahme, die auch mit früheren BeOS-Versionen schon durchgeführt wurde, die Verbreitung von BeOS erhöhen kann, bleibt abzuwarten. Das große Manko von BeOS ist der Mangel an Applikationen. Ferner ist es selbst als kostenlose Version Linux weit unterlegen, da es nicht Open Source und damit nicht sehr flexibel ist. Die von Be hervorgehobene Stärke im Audio- und Videobereich zieht auch nicht, da Linux hier mindestens genauso stark ist.

Werbung
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung