Login
Newsletter
Werbung

Thema: Shuttle bringt Mini-PCs mit SUSE Linux

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von filechecker am Do, 6. September 2007 um 20:42 #
Ja, ich kenne den SELinux, aber auch AppAmor, GRSecurity, chrootkit.
Ja, ich kenne den Unterschied zwischen offener und geschlossener Software.

Was ich meine ist ===> http://www.heise.de/newsticker/meldung/91154
und ===> http://blog.kairaven.de/archives/522-Und-weiter-gehts-mit-ATT-und-der-NSA.html

Muss man sich über die Sicherheit seines OS noch Gedanken machen, wenn die Daten sowieso 1:1
ins Datenzentrum der NSA gepumpt werden ?
Ich meine, JA . Denn mit Vista wird es viel leichter sein, den Anwender zu bespitzeln, als
mit Linux, BSD etc.
SELinux mag ja ganz toll sein, aber ich persönlich habe keine Lust, mich stunden-, wenn nicht
gar tagelang mit den Sicherheitseinstellungen des Betriebssystems zu beschäftigen.
Für mich zählt als erstes die Vertrauenswürdigkeit und die ist nunmal bei M$ dahin.
Als zweites kommt die Sicherheit, die aber nicht in einer nicht-endenden Konfigurationsorgie
ausarten darf. Und das ist, auch wenn es schon entsprechend voreingestellte Policies gibt, bei
SELinux nicht gegeben.
Und so ganz nebenbei finde ich, dass Sicherheitsbugs SOFORT gepatcht und zur Verteilung frei-
gegeben werden sollten.
Linux = sofort bis unmittelbar.
MS = jeder 2. Dienstag eines Monats
====> kennst Du Zero-Day-Exploits ???
Bemühe mal die Suchmaschinen und wirst ( vielleicht ) erkennen, was ich meine.
Search-Argument : NSA AT&T, Bundestrojaner, Zero-Day-Exploit.

Ach ja, da fällt mir noch ein, wenn die NSA ja so toll ist und Deiner Meinung nach in Bezug
auf Sicherheit was auf den Kasten hat, dann ====> http://www.sueddeutsche.de/,ra1m2/ausland/artikel/400/131168/?page=5

Können nicht mal ihren eigenen Laden "sauber" halten.
Albert Schweitzer : " Die USA-Massenverblödung, die in Deutschland immer mehr um sich greift,
ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen".
Verstand einschalten, kostet nix ( geiz-ist-geil ) und tut nicht weh.

so long

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung