Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

Mi, 12. September 2007, 11:22

World Usability Day am 8. November

Der 8. November 2007 wurde zum dritten World Usability Day ausgerufen, zu dem es weltweit zahlreiche Veranstaltungen geben soll.

»Technik muss immer benutzbar und beherrschbar sein«, ist die einfache, aber in den Augen der Veranstalter wichtige Botschaft dieses Tages. Zum dritten Mal bereits wird der World Usability Day stattfinden und auch in Deutschland wird es Veranstaltungen geben.

Konkrete Veranstaltungspläne sind noch nicht überall vorhanden, aber in Deutschland werden sich mindestens Veranstalter aus Bonn, Darmstadt, Dresden, Düsseldorf, Hamburg, München, Berlin, Stuttgart und Walldorf beteiligen. In Berlin ruft das Heinrich-Hertz-Institut zu einer Veranstaltung am 8. November auf. Für diesen Tag werden noch Vorträge, Workshops und Aktionsvorschläge gesucht.

Veranstalter des World Usability Days ist in Deutschland der deutsche Ableger der UPA e.V., der anerkannte Berufsverband der deutschen Usability-Fachleute. Die UPA ist die internationale Usability Professionals' Association. Für die gute Benutzbarkeit von freier Software setzt sich insbesondere OpenUsability ein.

Werbung
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung