Login
Newsletter
Werbung

Thema: Mozilla Thunderbird-Entwicklung wird ausgegliedert

3 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Jasager am Mi, 19. September 2007 um 11:51 #
Wenn du dir die seit 2001 angehäuften Beiträge zu verlinktem Bugreport anschaust wirst du feststellen, dass Evolution für viele IMAP-User tatsächlich unbenutzbar ist. Insbesondere wenn verschiedene Clients involviert sind (auch Webmail), SIEVE-Filterscripts auf dem Server um beispielsweise Mailinglisten in Ordner einzusortieren, server-sided spamfiltering und so weiter ansteht, also immer wenn ein großes Mailaufkommen beherrscht werden will und POP3 nun wirklich keine Alternative mehr darstellt verzichtet man lieber auf Evolution, weil es nicht nur nicht funktioniert, sondern durch sein Verhalten massive Probleme heraufbeschwört.

Wenn du interessiert bist kannst du auch mal auf bugs.gnome.org nach Evolution und IMAP suchen, die Implementierung ist ein Desaster und sicher auch der Grund, warum besagter Bug seit 6 Jahren mitgeschleppt wird, zumindest der IMAP-Support müsste wohl von Grund auf neu implementiert werden. Dass Evolution simples Pop3 ausreichend unterstützen mag, ziehe ich garnicht in Zweifel, dass es mailseitig nicht wirklich für mehr taugt als "olle Kamelle" abzutun verkennt aber die Bedürfnisse vieler potentieller Benutzer.

"Bei IMAP hab ich nat. den Vorteil, dass ich die SPAM Mails im Spamverdachts Ordner auf dem GMX Server direkt von EVO aus löschen kann" -> du brauchst keinen IMAP-Server. :)

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Christopher Bratusek am Mi, 19. September 2007 um 12:04 #
    DAS wäre was für den Summer Of Code gewesen ... Wer braucht schon annotations support in EVINCE oder actions in der DSKBA (Deskbar)?
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Christopher Bratusek am Mi, 19. September 2007 um 14:40 #
    >> server-sided spamfiltering

    das kannst du aus deiner liste streichen, denn das habe ich bei meinem acc und funzt einwandfrei, vom rest habe ich keinen plan.

    Also wenn man IMAP so benutzt, wie man auch POP benutzen würde, funzt es einwandfrei, erst mit diesen ekstra-fietschärs wirds problematisch

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung