Login
Newsletter
Werbung

Thema: Letzter Aufruf für die Trophées du Libre

14 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von haha am Di, 25. September 2007 um 20:50 #

@ internationalen Wettbewerb
@ alle freien Projekte, deren Software in Englisch oder Französisch verfügbar ist.

Die international meist gesprochene Sprache ist Spanisch.
Französich ist nicht mal mehr die Sprache der Post ;-)

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Stephan am Di, 25. September 2007 um 21:18 #
    Bei über 1,3 Mrd. Chinesen und einer Weltbevölkerung von 6,6 Mrd. dürfte wohl Chinesisch deutlich vor Spanisch liegen. Mal abwarten wann in unseren Schulen Englisch als erste Fremdsprache durch Chinesisch ersetzt wird.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Rantanplan am Di, 25. September 2007 um 21:25 #
      Knapp über 900 Millionen Chinesen sprechen Mandarin als Muttersprache. Aber trotzdem denke ich, dass sich dort Englisch schneller durchsetzen wird, als es hier Mandarin jemals wird.
      Nicht zu vergessen die fast 500 Millionen Inder, die Hindu sprechen...
      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von Der kranke Frank am Di, 25. September 2007 um 21:30 #
        http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_geographischen_Rekorde
        vorletzte tabelle...
        [
        | Versenden | Drucken ]
        0
        Von Stephan am Di, 25. September 2007 um 21:35 #
        Wenn wir schon dabei sind. Hier gibt es eine Übersicht:

        http://de.wikipedia.org/wiki/Weltsprache#Abgrenzung

        Laut der Liste ist Mandarin (Chinesisch) vor Englisch und Hindi.

        Deutsch hat es sogar in die Top 10 geschafft.

        [
        | Versenden | Drucken ]
        • 0
          Von Gerd am Mi, 26. September 2007 um 16:17 #
          In der Wikipedia und im Internet sind wir noch weiter vorn mit Deutsch.
          Die Zahl lange lange Zeit bei ca. 7%. Scheint sich auch beinahe zu halten.

          Wir tun immer so, als ob wir eine Provinzsprache sprechen würden. Wird Zeit mehr für Deutsch zu kämpfen. Die Franzosen tun das ja auch und es gibt unter 50 Mio Franzmänner in Europa.

          [
          | Versenden | Drucken ]
      0
      Von haha am Mi, 26. September 2007 um 09:41 #
      @ 6,6 Mrd. dürfte wohl Chinesisch deutlich vor Spanisch liegen

      China und NY China Town bezeichne ich noch nicht als international ;-)

      [
      | Versenden | Drucken ]
    0
    Von reisender am Di, 25. September 2007 um 23:16 #
    Was soll denn die Diskussion darüber, welche Sprache mehr verbreitet ist? Hier geht es um die "Trophées du Libre" und ein Augenmerk liegt dabei auf der Englischen oder Französischen Sprache. Wenn die Chinesen einen Wettbewerb zu geklauter und raubkopierter Software wollen, sollen sie die "Trophy of cloned and stolen Software" veranstalten. Wollen die Amerikaner einen Wettbewerb, dann sollen sie eine "Trophy of totally Restriction" starten.
    Aber die "Trophées du Libre" zeichnet nunmal Projekte aus, die in Deutsch oder Französich geschrieben sind. Dahinter kann ein Amerikaner, Inder, Chinese, Indianer, Spanier, Franzose, Russe und sonst wer stecken! Das ist doch sch***egal!

    Ich versteh die obige Diskussion nicht!

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Neuer am Mi, 26. September 2007 um 00:03 #
      Ich auch nicht. Aber es war Englisch oder Französisch, von Deutsch ist keine Rede.

      Ich finde es natürlich, dass die Franzosen auch lokale, also Französische Projekte zulassen. Daran ist nichs auszusetzen, und in Frankreich gäbe es Empörung wären nur Englischsprachige Projekte zugelassen.

      Gruss,
      Kay

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von Christopher Bratusek am Mi, 26. September 2007 um 00:09 #
        Und ausserdem sollen die Programme ja bloß in English/Französisch verfügbar sein, wenn das Programm zusätzlich noch Deutsche, Hindi oder Zulu Lokalisierungen hat kann es auch teilnehmen.
        [
        | Versenden | Drucken ]
    0
    Von ema-fox am Mi, 26. September 2007 um 08:03 #
    Es geht hier um Sofware und unter Programmirern ist Englisch wohl die meist gesprochene Sprache.
    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von brefabu am Mi, 26. September 2007 um 11:46 #
Hmm, da würde ich sogar eine Französiche Tastatur in Kauf nehmen, meine Frau fliegt nächste Woche nach Bordeaux, vielleicht machen wir eine Sammelbestellung?

Grüße

http://www.golem.de/0709/54970.html

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung