Login
Newsletter
Werbung

Thema: Flash Player 9 Update: Erster Releasekandidat freigegeben

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Berniyh am Do, 4. Oktober 2007 um 12:51 #
> Ich hab jedenfalls nicht das Gefühl das mein 32Bit-System was fehlt, was ich mit 64Bit hätte.

Das hat auch niemand behauptet. Ich versuche ja auch nicht 32Bit schlecht zu machen, ich wehre mich nur dagegen, dass 64Bit schlechter gemacht wird als es ist.
Mit Wine 32bit funktioniert übrigens genausoviel wie mit Wine unter 32Bit.
Alles andere wäre auch sehr verwunderlich, denn da passiert schlicht nix anderes, da der Prozessor dann ja im Legacy Modus arbeitet.
Im Prinzip kannst du ohne Probleme auf einem 64Bit System eine 32Bit Chroot Umgebung erstellen und dort ein 32Bit Linux System installieren, der Einzige
Unterschied zu einem System, das vollständig unter 32Bit läuft ist dass es keinen eigenen Kernel hat.
Ich hab so auch schon in meinem 64Bit Gentoo ein 32Bit Gentoo für einen anderen Rechner gebaut, was ohne ein einziges Problem funktioniert hat.
Ok, warum sollte es auch Probleme geben?

Der Unterschied bei Flash ist ja, dass der 64Bit Browser das 32Bit Flash Plugin laden muss, was nur mit einem Wrapper geht, also mit einer Zusatzsoftware,
die selbstverständlich Fehler enthalten kann (und auch einige enthält). Der Prozessor läuft hier aber immer im 64Bit Modus.
Bei Wine hingegen hab ich ein 32Bit Programm, das den Prozessor dazu auffordert als 32Bit Prozessor zu agieren, Wine bekommt also von den 64Bit gar nichts mit.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung