Login
Newsletter
Werbung

Thema: Russland zertifiziert Mandriva für sicherheitskritische Bereiche

34 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Väterchen Frost am Do, 4. Oktober 2007 um 08:58 #
Diese russische Zertifizierung für sicherheitskritische Bereiche macht mir Angst.

Vielleicht sollte ich in Zukunft auf den Einsatz von Mandriva verzichten.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Reiner am Do, 4. Oktober 2007 um 09:05 #
    Die sollte Angst machen, dass unsere Regierung für diesen Bereich M$ Software benutzt.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von ich am Do, 4. Oktober 2007 um 09:10 #
    Und mir bereitet die zunehmende offene Zurschaustellung von geistigen Defiziten in deutschen Diskusionsforen ernsthafte Sorgen.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Wachauf am Do, 4. Oktober 2007 um 09:41 #
    Erfreulich, dass OpenSource in Europa und in Asien (China) so bedeutend werden.
    Wenn dort nur M$-Abkommen in Anwendung kämen, dann wärs noch schlimmer als bei uns.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Querulant am Do, 4. Oktober 2007 um 23:00 #
      ...in China interesiert sich so gut wie niemand für OpenSource und für Linux erst recht nicht.
      Windows kostet dort nämlich max. 1 €.
      Die meisten Chinesen wissen nichtmal was ein Betriebssystem ist. Für die ist Computer=Windows. Außerdem wird in China sowieso nur genau 1 Programm genutzt und das ist QQ, welches es nicht für Linux gibt. Email, Textverarbeitung usw. nutzen und kennen die meisten nicht. Chinesen nutzen den PC nämlich nur zum Spielen, Musikhören, Filme gucken, chatten, videotelefonieren und zu nix anderem.
      Also gerade auf China würde ich für OpenSource nicht setzen, auch wenn es 1 oder 2 chinesische Distris gibt.

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von chris am Fr, 5. Oktober 2007 um 10:40 #
        yep. und kannst ja mal nachforschen, wie viele Entwickler aus China zu größeren Projekten Code beitragen. Soweit ich weiss, sind es nicht viele.
        [
        | Versenden | Drucken ]
0
Von yomama am Do, 4. Oktober 2007 um 09:26 #
warum haben die sich für mandriva und nicht für redhat/suse entschieden? vielleicht lassen redhat und suse keine backdoors einbauen? hmm....

y.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Väterchen Frost am Do, 4. Oktober 2007 um 09:29 #
    Vielleicht haben die es auch nicht so mit der "gelenkten Demokratie"? *SCNR*
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Keno am Do, 4. Oktober 2007 um 11:47 #
    Mandriva war schon immer sehr populär in Russland. Ich glaube, die hatten (zumindest früher) die beste Unterstützung für kyrillische Schrift und russische Sprache. Traditionell ist Russland auch sehr mit Frankreich verbunden.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von somebody am Do, 4. Oktober 2007 um 13:11 #
    außerdem, wieso sollte der Einbau von Backdoors bei Mandriva einfacher sein als bei Redhat oder Suse?
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Schmidi am Do, 4. Oktober 2007 um 15:48 #
    Warum sollen die Backdoors in Software einbauen die sie dann selbst verwenden??
    Oder werden die das beim nächsten G8-Gipfel an die 7 anderen verteilen??
    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Kaktuspalme am Do, 4. Oktober 2007 um 10:36 #
Ich glaube Novell profitiert vom Pakt mit Microsoft und Mandrivia profitiert davon, dass sie kein abkommen mit M$ haben.Ist vielleicht ne andere Kundenbasis.

Nur mal so dahingestellt.

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Oberschlauberger am Do, 4. Oktober 2007 um 10:40 #
Mandriva hat damit bewiesen, das es auch kein freies GNU Linux nach den Dogmen von RMS ist. Die besagen ganz klar, das "alles frei, gratis und offen sein muss" - geht es allerdings um Regierung (in diesem Falle sogar der eines Quasi-Faschistischen Staates) ist es sogleich mit der Freiheit und Offenheit vorbei. Und da steckt Geld hinter, schmutziges Russen Mafia Geld, aus Waffen und Menschenhandel.

Eine weitere Distribution die wegen Geld alle Ideale verrät. Ich frage mich, wo soll das Enden?

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von asdfghj am Do, 4. Oktober 2007 um 10:45 #
    Dummschwätzer, was kann ein OpenSource-OS dafür, das der Benutzer kein OpenSoruce Politiksystem besitzt. Weder Mandriva noch die Russische Föderation verraten hier Ihre Ideale.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Kaktuspalme am Do, 4. Oktober 2007 um 10:49 #
    Es besagt nicht dass alles Gratis sein muss.
    Zweitens kostet das meiste Geld wohl nicht die Distri an sich, sondern die Schulungen, Support und Garantien.
    Drittens, GPL Software darf von jedem eingesettz werden, egal ob er Massenmörder Tierquäler oder Diktator ist.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Oh_no am Do, 4. Oktober 2007 um 10:55 #
    Wenn Du nicht möchtest, daß mit der "schmutzigen Russenmafia" Geschäfte gemacht werden, könntest Du zunächst mal Deinen Gasanschluß kündigen und Dein Auto abmelden ;-)


    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Keno am Do, 4. Oktober 2007 um 11:48 #
    Mal anders gefragt: Wäre Dir wohler, die Russen würden Windows benutzen?
    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Oberschlauberger am Do, 4. Oktober 2007 um 11:58 #
      Das Problem ist es, das es Feinde der Freiheit gibt: Geld, Firmen, Regierungen, M$ SuSE Novell und jetzt auch Mandriva. Die müssen verschwinden vom Anlitz der Erde, dann sind alle Frei. Solange gierige, verbrecherische Kapitalisten an der Macht sind und miese Unrechtsregime die von brutalen Schurken Diktatoren wie Bush und Putin angeführt werden noch existieren, wird die absolute Freiheit nicht sein können.
      [
      | Versenden | Drucken ]
    0
    Von wicking am Do, 4. Oktober 2007 um 11:50 #
    Du verwechselst nicht zufällig Russland mit Belarus (Weißrussland)? Weißrussland ist eine Diktatur. Aber Russland? Wie kommst Du auf all die Vorwürfe? Oder hab ich Dich jetzt falsch verstanden?
    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Querulant am Do, 4. Oktober 2007 um 23:04 #
      Woher weißt Du denn, daß Weißrussland eine Diktatur ist ?
      [
      | Versenden | Drucken ]
    0
    Von nonname am Fr, 5. Oktober 2007 um 01:42 #
    Hab schon bessere Trollversuche gesehen.

    PS: Hast Du Schröder bei seiner 2. Amtskandidatur gewählt? Wohnst Du überhaupt in Deutschland? Wenn ja, dann musst Du das Land schnell verlassen, bevor Du irgendwie mit diesem Mafiageld in Berührung kommst oder merkst, dass Deutschland Deine Ideale längst verraten hat.

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Odin am Do, 4. Oktober 2007 um 10:49 #
Ich habe keine Bedenken, daß Rußland Mandriva zertifiziert. Wer ist denn der Agressor auf dieser Welt? Wer startet denn seit Jahrzehnten die Angriffskriege?
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Nukelreaktor am Do, 4. Oktober 2007 um 12:19 #
    Absolut richtig!
    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von ChrisNiemy am Do, 4. Oktober 2007 um 21:56 #
      Mann, was hier für ein politischer Dünpfiff steht. So einfach mit dem alten links-rechts Schema ist das heute nicht mehr. Und das Halbwissen hier ist wirklich sehr groß. Die USA verhalten sich politisch zwar -milde ausgedrückt- sehr dumm zur Zeit und ihr Präsident ist ein Lügner, aber von den USA geht nun wirklich keine großartige Gefahr aus, auch nicht von Russland. Na, wovon kommt sie dann?

      Aber jetzt möchte ich auch mal trollen: Wenn jetzt hier anstatt Russland, Venezuala oder Kuba stünde, dann wären wieder genug Fanboys zur Stelle, oder nicht?

      [
      | Versenden | Drucken ]
mehr OT
0
Von Wladimirowitsch am Do, 4. Oktober 2007 um 11:09 #
Wie man an den Kommentaren sehen kann sind PCs und Internetzugänge heutzutage einfach viel zu günstig.
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Oberschlauberger am Do, 4. Oktober 2007 um 12:00 #
    Ja, sogar ich als verhartzter kann mir das leisten, was ihr russischen Aristoraten euerem Volk missgönnt.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von rex am Do, 4. Oktober 2007 um 12:22 #
      Könnte mal bitte jemand die Mutter dieses perspektivlosen und unerzogenen Kindes informieren?
      [
      | Versenden | Drucken ]
      0
      Von tac am Do, 4. Oktober 2007 um 12:30 #
      Ja, sogar ich als verhartzter kann mir das leisten, was ihr russischen Aristoraten euerem Volk missgönnt.

      Hiiilfe!!! Leute was schreibt ihr hier für einen Sch.... Alter Schwede, wenn der Nachfolger des KGB das liest, schickt er Deutschland Schulbücher.

      [
      | Versenden | Drucken ]
    0
    Von jaja am Fr, 5. Oktober 2007 um 09:53 #
    Meinst Du, reiche Idioten schreiben weniger Unsinn?
    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung