Login
Newsletter
Werbung

Thema: KDE 4.0-Präsentation auf Linux-Info-Tag Dresden

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von micha am Mi, 17. Oktober 2007 um 08:26 #
Wenn man KDE von Anfang an kennt, wird man glaube ich etwas erfürchtig vor der Leistung der vielen Helfer und Programmierer stehen: Es ist einfach einmal ein großes Danke an die Gemeinschaft angesagt.
Und an all jene, welche es nicht mögen: Nicht hinschauen und nicht benutzen!
KDE ubertrifft für mich, was die Benutzbarkeit anbelangt, schon lange die Eigenschaften von Win$. Was dort erst "zusammengekratzt" werden muss, ist bei KDE schon alles drin. Ich nenne nur ein Beispiel: Editoren. Diese Liste ließe sich bequem fortsetzen (Dateiverwaltungsprogramme wie konqueror oder krusader, Grafikprogramme etc). Und habt ihr euch die Bedienung des Mausrades schon einmal genauer angeschaut? Der Fokus ist immer dort wo die Maus hin zeigt. Und was ist mit der Möglichkeit, von modalen Fenstern gesperrt Fenster dennoch verschieben zu können. Ganz abgesehen davon, dass die meisten Dialoge in der Große anpassbar sind, was eine bessere Bedienbarkeit zum Ergebnis hat.

Ich jedenfalls habe viel Freude bei der Arbeit mit KDE.

Das wünsche ich auch allen hier im Forum ;)

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung