Login
Newsletter
Werbung

Do, 18. Oktober 2007, 10:34

Software::Spiele

Vorbestellungen für Ankh 2 für Linux gestartet

Der Nachfolger des Grafikadventures Ankh, »Ankh 2 - Herz des Osiris«, soll ebenfalls auf Linux portiert werden.

Mit dem Grafikadventure »Ankh« hatten die Frankfurter Entwickler Deck13 den Preis für das »Beste deutsche Spiel 2005« eingeheimst. Anfang Dezember 2006 startete der Spieleversender ixsoft auf seiner Seite eine Aktion für Ankh. Sobald dem Hersteller mindestens 200 Vorbestellungen für eine Linux-Version vorliegen würden, sollte das Spiel auch für Linux erstellt werden. Ende des Jahres wurde die Marke überschritten und Ankh wurde auch in einer Linux-Variante veröffentlicht.

Wie nun ixsoft bekannt gab, plant der Versender, in einer ähnlichen Aktion die Fortsetzung des Spieles wieder für Linux zugänglich zu machen. Nach Angaben auf Seite von ixsoft wird »Ankh 2 - Herz des Osiris« auf Linux portiert, sobald ca. 250 Vorbestellungen eingehen. Der eventuelle Erscheinungstermin ist Weihnachten 2007.

Ankh 2 entführt den Spieler wieder in die Welt des antiken Ägypten. Die Figur trifft altbekannte Charaktere aus dem ersten Teil, wie die zur Hofköchin aufgestiegene Fischburger-Verkäuferin Olga oder das zahngeschädigte Krokodil. Darüber hinaus wurden in das Spiel neue Charaktere eingebunden - unter anderem ein brennender Busch, der sich für Gott hält oder Moses, der Fußballstar.

Werbung
Kommentare (Insgesamt: 9 || Alle anzeigen )
Re[2]: Kommentare zu Teil 1... (lux, Do, 18. Oktober 2007)
Re: Kommentare zu Teil 1... (Neeee, Do, 18. Oktober 2007)
Re: Kommentare zu Teil 1... (Schmidi, Do, 18. Oktober 2007)
Re: Kommentare zu Teil 1... (penguin_from_hell, Do, 18. Oktober 2007)
Re: Ein bisschen spät oder? (Oo.blub.oO, Do, 18. Oktober 2007)
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung