Login
Newsletter
Werbung

Thema: Ubuntu 7.10 »Gutsy Gibbon« zum Download freigegeben

155 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Hermann am Do, 18. Oktober 2007 um 14:13 #
Habs greade schon heruntergeladen. Bin mal gespannt wie die neuen Effekte "Out of the box" funktionieren.

~Hermann

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Herby am Do, 18. Oktober 2007 um 14:18 #
Schade dass die Verschlüsselungsfunktion nicht erwähnt wird die schon bei der Instaallation zur Auswahl steht.
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von seren am Do, 18. Oktober 2007 um 14:31 #
Dass man so lange suchen muss, um zu erfahren, ob es vielleicht auch eine LiveCd gibt. Die ist ja schliesslich viel aussagekräftiger als die VM Probelàufe.
[
| Versenden | Drucken ]
mehr KDE
0
Von aceta am Do, 18. Oktober 2007 um 14:36 #
Ich will ja nicht klugscheißen, aber es ist nicht KDE 3.5.7 enthalten, sondern KDE 3.5.8.
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von paul am Do, 18. Oktober 2007 um 14:40 #
Wie ist die beste Möglichkeit um kubuntu 7.04 unfallfrei und vollständig upzugraden?
Habe bei Kubuntu schon vorher zusätzliche Programme, wie java, flash, mulimedia-codecs, opera, usw installiert. Ist das ein Problem, wenn ich dann jetzt auf kubuntu 7.10 upgrade?
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von tim am Do, 18. Oktober 2007 um 14:46 #
kubuntu hat jetzt Dolphin. kein Konqueror mehr. Ist Dolphin schon stabil und für produktiven Einsatz tauglich oder handelt es sich da noch um solche Betasoftware wie bei Compiz? Klar Compiz und Dolphin kann man nicht vergleichen, weil es zwei völlig verschiedene Sachen sind. Aber mich stört etwas, dass man bei *buntu wohl eher auf Hype und Effekte steht, als auf Stabilität.
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von nobuntu am Do, 18. Oktober 2007 um 14:49 #
Ich weiss, das ist eine absolute Nebensächlichkeit (aber das einzige, was mich an ubuntu momentan interessiert), aber welches ist das Standard-Desktop-Hintergrundbild? Das braune abstrakte mit den geschwungenen Linien oder die 'Elefantenhaut'?
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von freak am Do, 18. Oktober 2007 um 14:57 #
Wieso muss Ubuntu immer noch so braun sein?
Mir kann keiner erzählen, dass das zeitgemäß ist. Ok, es ist besser als rosarot, aber grad ausgerechnet so gackerlbraun. Super Marketing...

Was ich damit sagen will - Ubuntu soll viele Marktanteile erkämpfen. Doch mit der Oberfläche werden sicherlich viele User abgeschreckt. Die Icons, die Themes sind ja an sich super durchgestylt. Nur die Farbe macht alles wieder zunichte. Kaum ein blutiger Anfänger wird sich da auf die Suche nach Skins auf art.gnome.org machen oder das entsprechende "Art Manager" installieren.

Eine Oberfläche ist das Markenzeichen einer Software. Die darf man nicht vernachlässigen - und wie gesagt - dass jemand das Braun hübsch findet, kann ich mir nicht vorstellen.

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Bill am Do, 18. Oktober 2007 um 15:23 #
In der rechten Spalte sehe ich doppelt. Alle Menüeinträge sind da doppelt. Als da wären:

Hierher komprimieren
Öffne als Root
Ordner packen und verschlüsseln
Dateien mit Gwenview durchsehen
Terminal öffnen
Hierher komprimieren
Öffne als Root
Ordner packen und verschlüsseln
Dateien mit Gwenview durchsehen
Terminal öffnen

Wozu soll das gut sein?


Finde übrigens das Design von Konqueror besser. Dolphin braucht zuviel Platz auf dem Bildschirm. Aber vielleicht finde ich noch passende Einstellungen dazu. Kann trotzdem nicht nachvollziehen, warum das KDE-Team sich von Konqueror verabschieden will. Sollte Dolphin wirklich weniger Funktionen als Konqueror haben, wie hier ein anderer User berichtet, so ist dies wirklich ein Rückschritt!

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von fhfzujf am Do, 18. Oktober 2007 um 16:36 #
Bootvorgang immer noch laangsam. Warum dauert das so lange? Warum sind andere Distris z.B. Sidux da viel schneller?
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Walter Plinge am Do, 18. Oktober 2007 um 18:35 #
Kann es sein das Dolphin ein Clon des Finder in OSX ist?

Das soll keine Kritik sein (ist m.E. sogar eher positiv), aber die Ähnlichkeit scheint mir doch recht groß.

Gruß

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von probuntu am Do, 18. Oktober 2007 um 19:19 #
Hab mal ein ganz anderes Anliegen. Ich bin gerade dabei Ubuntu 7.10 herunter zu laden. Danach werd ichs installieren. Dann würde ich ganz gerne beim Verteilen mittels Bittorrent helfen. Nun meine Frage, kann ich die bereits per ftp geladene Datei ins passende Verzeichnis schieben, so dass Azureus erkennt dass ichs vollstädig habe?
Ich gehe mal davon aus, dass es nicht funktioniert, aber könnte ja mal sein...
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von McLOVIN am Do, 18. Oktober 2007 um 21:08 #
Sorry wegen OT!

Ich habe mir überlegt Kubuntu runterzuladen, habe aber schon öfters gehört das es langsamer als andre KDE-Distributionen ist. Deswegen wollte ich wissen, ob ihr eine Seite kennt wo man speziell nach KDE-Distributionen suchen kann ohne das man sich die Beschreibung jeder einzelnen Distri durchlesen muss.

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von wolf am Do, 18. Oktober 2007 um 23:53 #
hatte mir tatsächlich eingebildet, ubuntu sei die out-of-the-box Distro! Jetzt kann ich mit meinem thinkpad x40 mal wieder nur mit Verrenkungen ins Netz; da kann ich mir auch irgendeine andere Distro zurechtbiegen. Bin enttäuscht!
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von sesame am Fr, 19. Oktober 2007 um 16:13 #
Habe mir gestern gleich nach dem Erscheinen von Ubuntu 7.10 ein Image runtergeladen und eben installiert.
Muss schon sagen, bin echt begeistert, da auf meinem notebook (samsung x10) sogar die sondertasten nicht nur funktionierten, sondern gleich sinnvoll belegt waren mit firefox und email.

Die Sondertasten gehen bei meinem Debian testing/unstable einfach nicht. Dachte, es wäre ein generelles Problem, scheint aber nun doch nur Einstellungssache zu sein, oder hat Ubuntu 7.10 da closed source Treiber drin wie für mein WLAN?

Nunja, es geht halt alles auf Anhieb. Toll.:-)

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung