Login
Newsletter
Werbung

Thema: Open-Xchange Express Edition aktualisiert

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von mareher am Fr, 19. Oktober 2007 um 16:30 #
Was ich einfach nur zum ko... finde, das es bis heute keine einfachen Installationspakete gibt (deb, rpm).
Dies würde mal angekündigt aber bis dato nicht eingehalten.
Möchte ich das Teil zu Hause nutzen, so kann ich nur die Eval-Version nutzen die natürlich die gesamte Platte putzt und das System so verbiegt das ein "normales" Update von Ubuntu nicht möglich ist.
Oder ich Bastel mir das System aus dem Source-Code selbst zusammen, was aber viel Zeit und Wissen benötigt und beim Update wieder viel Zeit und Fehler.
Irgendwie finde ich, das die Firma nur das Wissen der Tester, Anwender ausnutzt ohne wirklich dem Tester, Anwender was zurück zu geben.


Gruß
Martin

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von noone am Fr, 19. Oktober 2007 um 17:06 #
    > Oder ich Bastel mir das System aus dem Source-Code selbst zusammen, was aber viel Zeit und Wissen benötigt und beim Update wieder viel Zeit und Fehler.
    Schau mal im Wiki nach, dort gibt es einen Installer für Debian/Ubuntu/SuSE der dir ein komplettes System aus dem CVS in 5-10 Minuten aufsetzt.

    > Irgendwie finde ich, das die Firma nur das Wissen der Tester, Anwender ausnutzt ohne wirklich dem Tester, Anwender was zurück zu geben.
    Du meinst abgesehen von 300.000 Zeilen Sourcecode und ner Menge Technologie?

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung