Login
Newsletter
Werbung

Thema: VirtualBox 1.5.2 veröffentlicht

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Andreas am Di, 23. Oktober 2007 um 23:28 #
* Das gefiedel mit den Netzwerken NAT/Host-Only etc... ist unmöglich kompliziert

So sind die Geschmäcker, ich sehe es anders. Mir gefällt das VMware-Konzept nicht, zig Module in den Kernel laden und zahlreiche Netzwerkdevices zusammen mit ihren Diensten hochstarten, von denen dann die Hälfte ungenutzt bleiben und nur die Installation aufblähen und die Komplexität erhöhen.

VirtualBox hingegen nutzt existierende Schnittstellen, erfindet das Rad nicht nocheinmal neu und bleibt deshalb schlank. Dieser Ansatz gefällt mir besser und entspricht auch der Unix-Philosophie.

Das schlanke, flotte Auftreten gefällt mir überhaupt von VirtualBox sehr gut, bei mir hat es VMware deshalb bereits ersetzt.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung