Das läuft schon alles recht gut mit Ubuntustudio, inbesondere mit Wine und Wineasio sind da einige Schranken durchbrochen worden. Großes Lob auch an die Leute von Jacklab die das mehr oder weniger auch mit Wineasio bekannt gemacht und weiterentwickelt haben. Linux ist auf jedenfall Fit fürs Studio und das meint nicht nur Arrangieren mit VSTs sondern auch Mischen und Mastern.
Wer paar Einblicke sucht was momentan geht, kann bei uns im Forum http://homerecording.de vorbeischauen. Dort haben wir Aufgrund des steigenden Interesses von Musikern und Homerecordlern auch ein Linux Unterforum eingerichtet, das auch paar Einblicke in Ubuntustudio gibt.
Linux ist auf jedenfall Fit fürs Studio und das meint nicht nur Arrangieren mit VSTs sondern auch Mischen und Mastern.
Wer paar Einblicke sucht was momentan geht, kann bei uns im Forum http://homerecording.de vorbeischauen.
Dort haben wir Aufgrund des steigenden Interesses von Musikern und Homerecordlern auch ein Linux Unterforum eingerichtet, das auch paar Einblicke in Ubuntustudio gibt.
Grüße Frank
Moderator Homerecording.de