Login
Newsletter
Werbung

Thema: Berlin schwächt Open-Source-Anforderungen ab

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von peter pan am Di, 30. Oktober 2007 um 20:22 #
Mit DAUs meine ich hiermit Frauen mittleren und fortgeschrittenen Alters, die Angst haben, wenn sie wohin klicken, dass sie etwas falsch machen könnten, aber dann manchmal einen wichtigen Hinweis einfach wegklicken (fiktives Beispiel, aber nicht frei aus dem Himmel gegriffen: "diese Datei kann nicht angelegt werden, da eine Datei mit dem selben Namen schon exisitert" und später kommt die Frage: warum ist die Datei nicht da)- erfüllt für mich die Voraussetzung für einen DAU.

Nunja, Schulungskosten waren nicht gleich null, sondern gehen gegen null - wollte sagen, dass Sie vernachlässigbar gering waren. Eine Untersuchung darüber gab es allerdings nicht.

Und zur Produktivität: Gnome bzw. KDE kann man so vorkonfigurieren, dass User sich sofort zurechtfinden. Dazu muss man meist nur die meisten Programme aus dem Programm-Menu herausschmeißen, oder shon fertige Lösungen verwenden - [K]Ubuntu macht hier sehr gute Ansätze.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung