Nunja bei M$ gibt es gerade für kleine Unternehmen den Small Business Server, der lässt sich einfach installieren und konfigurieren, habe ich selber schon gemacht. Hat ein fast Unschlagbares Preis-Leistungsverhältnis und sichert meine Investitionen für lange Zeit jep und 8 Jahre Update Service. Was mich wiederum weniger kostet.
So entscheiden Unternehmen und nicht nach Ideologie. Sorry aber dieses ist leider bei der heutigen Linuxgemeinde nicht angekommen, deswegen ist M$ mittlerweile scheinbar unerreichbar.
An deren Stelle würde ich vor Linux nicht wirklich Angst haben, denn die Community bremst sich schon genug selber aus, siehe Binary Treiber Diskussion.
Und hast Du schon mal nen Call bei MS aufgemacht??? Vielleicht sogar nen Premium Call? Und dort mal nen Hotfix erhalten? Das geht dann richtig ins Geld! Wir versuchen wir sein ca. einem 3/4 Jahr einen Hotfix für ein von MS bestätigtes Problem in ihrer Software zu erhalten. (Und das Problem könnte sogar Sicherheitsrelevant sein, weil Du damit einen Kernbereich des Betriebsystems zum Absturz bringen kannst) Nun ja bis jetzt ist er noch nicht da. Und wir haben sicherlich nicht eine Minilandschaft mit 10 bis 20 Systemen. (ca. 2500 direkt im Unternehmen und ca. 11000 im Konzern!)
Also was für einen Support habe ich 8 Jahre? Garkeinen. Ich bekomm grad mal irgendwelche Hotfixes für Defekte in deren Produkten, keine Updates! That's all. Mehr is im XP Preis nicht drinnen. Für alles andere brauchst einen nicht gerade billigen Vertrag mit MS.
So entscheiden Unternehmen und nicht nach Ideologie. Sorry aber dieses ist leider bei der heutigen Linuxgemeinde nicht angekommen, deswegen ist M$ mittlerweile scheinbar unerreichbar.
An deren Stelle würde ich vor Linux nicht wirklich Angst haben, denn die Community bremst sich schon genug selber aus, siehe Binary Treiber Diskussion.
Have fun ... Hansi
Das geht dann richtig ins Geld!
Wir versuchen wir sein ca. einem 3/4 Jahr einen Hotfix für ein von MS bestätigtes Problem in ihrer Software zu erhalten. (Und das Problem könnte sogar Sicherheitsrelevant sein, weil Du damit einen Kernbereich des Betriebsystems zum Absturz bringen kannst) Nun ja bis jetzt ist er noch nicht da. Und wir haben sicherlich nicht eine Minilandschaft mit 10 bis 20 Systemen. (ca. 2500 direkt im Unternehmen und ca. 11000 im Konzern!)
Also was für einen Support habe ich 8 Jahre? Garkeinen. Ich bekomm grad mal irgendwelche Hotfixes für Defekte in deren Produkten, keine Updates! That's all. Mehr is im XP Preis nicht drinnen. Für alles andere brauchst einen nicht gerade billigen Vertrag mit MS.