Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

Mi, 31. Oktober 2007, 08:53

Software::Spiele

X3-Reunion Beta steht kurz bevor

Die Veröffentlichung der ursprünglich bereits für Mai dieses Jahres angekündigten Linux-Portierung des Weltraum-Simulationsspiels lässt noch auf sich warten, eine Betaversion soll jedoch in wenigen Tagen kommen.

Von mats

Egosoft

»X3-Reunion« ist der Nachfolger von »X2: The Threat« und bringt unter anderem eine neue Geschichte und eine neue Engine. Ursprünglich sollte es bereits am 1. Mai 2007 erscheinen.

Wie Michael Simms (Linux Game Publishing, LGP) in einer Rundmail an alle bisher registrierten Beta-Tester und Vorbesteller mitteilte, ist in den nächsten Tagen mit der ersten öffentlichen Betaversion zu rechnen.

Im Zuge der bevorstehenden Beta-Phase wurde von LGP eine Mailingliste eröffnet, die allerdings zunächst nur nach Registrierung zu erreichen ist.

Der Release-Termin für die Linux-Portierung von X3-Reunion wurde in den vergangenen Monaten öfter verschoben: auf den Seiten von LGP wird noch immer der 1.8.2007 genannt, der deutsche Distributor ixsoft nennt als Liefertermin den 1.11.2007 - ein Termin, die angesichts der gerade bevorstehenden Betaphase kaum zu halten sein dürfte. (mats/hjb)

Werbung
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung