Login
Newsletter
Werbung

Thema: Erste Vorschau auf Project Indiana

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Solarix am Fr, 2. November 2007 um 23:42 #
*Trollmode on*
>>ps: Admin von knapp 50 Linux Kisten.... mit rund 3450 Usern.... sonst noch Fragen???
Admin von vier Sunbüchsen mit 50000 Usern drauf. *Langenasedreh* ;)

Ne aber mal ernsthaft ZFS ist schon klasse für Storedge Geschichten ist es wirklich sehr sehr praktisch.
Da können sich die Closed Source Brüder von Veritas warm anziehen, das einzige was Veritas-FS noch retten kann wird Linux sein. ;)

Das beste an ZFS ist einfach der minimale Administrationsaufwand.

Aufsetzen von einem Array mit Veritas = halbe Stunde bis man alles erledigt hat.
Aufsetzen von einem Array mit ZFS = Fünf Minuten und der Käse ist gegessen.

Die althergebrachten Filesysteme sind alle robust egal wie man das Kind nennt. UFS, ext2/3 oder Schlagmichtot. Aber ZFS ist schon der Schritt in die richtige Richtung, wer weiss vielleicht wandert es irgendwann auch mal ohne Fuse in den Linuxkernel. Es wäre der Linuxgemeinde zu wünschen.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung