Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

Mo, 5. November 2007, 09:23

Software::Distributionen::BSD::FreeBSD

FreeBSD 7.0 Beta 2

Das Release-Team von FreeBSD hat die zweite Betaversion von FreeBSD 7.0 veröffentlicht.

FreeBSD 7.0 soll nach dem Willen des Teams noch in diesem Jahr erscheinen. Zwar kann sich der Termin verschieben, wenn es unerwartete Probleme geben sollte, doch sind solche Probleme offenbar bisher ausgeblieben. Die zweite Betaversion ist nun wenige Tage später als geplant verfügbar und die nächste Version soll bereits der erste von zwei Release-Kandidaten sein. Dieser soll am 14. November erscheinen, der zweite Release-Kandidat am 28. November und die offizielle Version am 12. Dezember. Für den 19. Dezember ist zudem noch die Veröffentlichung von FreeBSD 6.3 geplant.

FreeBSD 7 wird zahlreiche Neuerungen gegenüber FreeBSD 6.x bringen, nach Ansicht der Entwickler mehr als die meisten Versionen zuvor. Eine Übersicht von Ivan Voras dokumentiert die wichtigsten davon. Die Spanne reicht von Verbesserungen und Bereinigungen im Netzwerk-Stack über andere Kernel-Verbesserungen, die Integration von ZFS und andere Dateisystem-Erweiterungen, die Portierung auf die ARM-Architektur und Sun Niagara und Multimedia-Features bis zu Verbesserungen der Bibliotheken. Eine Betaversion der Release Notes enthält ausführlichere Angaben.

Die zweite Betaversion kann von den FreeBSD-Servern und verschiedenen Mirror-Servern heruntergeladen werden. Eine Aktualisierung eines bestehenden Systems ist auch übers Netz möglich.

Werbung
Kommentare (Insgesamt: 29 || Alle anzeigen || Kommentieren )
Re[4]: ULE Scheduler (anon, Sa, 1. Dezember 2007)
Re[3]: ULE Scheduler (loc, Sa, 1. Dezember 2007)
Re: Xorg 7.3 (Beker, Mi, 7. November 2007)
Re[3]: Toll (Christian, Mi, 7. November 2007)
Xorg 7.3 (qwertz, Di, 6. November 2007)
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung