Login
Newsletter
Werbung

Thema: DeCSS: Norwegischer Entwickler Jon Johansen durchsucht und verhört

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Wolfgang am Mi, 26. Januar 2000 um 20:03 #
Hat Jon Johansen etwa Reverse Engineering betrieben? Nein, hat er nicht, das ist es doch gerade. Er hat eine Windows-Oberfläche für DeCSS programmiert. Gecrackt hat die Verschlüsselung angeblich ein Deutscher, was aber nicht stimmen muss, aber Jon war es auf jeden Fall nicht. Ich glaube die Industrie stört sich hier vor allem daran dass dieses Win-Programm in direkter Konkurrenz zu ihren Playern steht. Ich kann mir vorstellen dass die glaubten das komplette programm sei von ihm weil er es veröffentlicht hat. Dass man Code anderer Leute wiederverwendet ist denen - wie zu erwarten - nicht bekannt.

Ich kann mir vorstellen dass es denen egal gewesen wäre wenn es nur eine Linux-Version gegeben hätte. Oder hat er das Win-Frontend gschrieben *nacvhdem* der Prozess ins Rollen kam?

Also ehrlich: Für das Posting verdiene ich doch wirklich ein Score: 5, Interesting, oder? ;-)

GNUesse von Wolfgang

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung