Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

Mi, 7. November 2007, 18:46

Software::Distributionen::Xandros

Xandros eröffnet Niederlassung in Frankfurt

Der kanadische Linux-Distributor Xandros hat die Eröffnung einer neuen europäischen Niederlassung in Frankfurt am Main bekannt gegeben.

Nach Angaben des Unternehmens will sich Xandros mit der neuen Einrichtung besser auf dem europäischen Markt positionieren. Die in Frankfurt am Main eröffnete Zweigstelle soll neben dem deutschen und europäischen Markt auch Lösungen für den Nahen Osten und Afrika (EMEA) anbieten. »Europa ist ein Markt mit einer starken Nachfrage nach unternehmensreifen Linuxlösungen auf Standardbasis«, so CEO von Xandros, Andreas Typaldos. »Durch unsere neue Niederlassung in Frankfurt werden wir der wachsenden Nachfrage in der EMEA-Region besser begegnen können, insbesondere im Hinblick auf unsere kommenden plattformübergreifenden BridgeWays-Verwaltungstools.«

Damit setzt der Linux-Distributor seine Expansionspläne kontinuierlich fort. Erst im Sommer dieses Jahres übernahm das Unternehmen den Groupware-Hersteller Scalix. Durch die Akquise wollte Xandros die Produktpalette von Scalix noch mehr in die eigene Distribution integrieren.

Werbung
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung