Login
Newsletter
Werbung

Thema: Linux-Spielefirma Sixth Floor Labs gegründet

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von OpenAL am So, 11. Mai 2008 um 20:25 #
Hi,

ah, OpenAL benötigt.

Frage:
Was braucht man noch, außer für Audio OpenAL und Grafik OpenGL für plattformunabhängige Spieleentwickler?

Ich kenne keine Entwicklungsumgebung für Spiele (also IDE). Vielleicht hat jemand mehr Ahnung.

Welche Sprache? Java soll ungeeignet sein, und Python auch, spiele in C(++) programmieren? Dachte dies wäre nur für Programme geeignet.

Da es unzähliche Programmiersprachen gibt frage ich einfach, welche am meisten für Spiele genutzt wird.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung