Login
Newsletter
Werbung

Thema: NetBSD 4.0 RC4 freigegeben

10 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von ph am Mi, 14. November 2007 um 20:00 #
, dass man bei OSS so schön nachvollziehen kann, was es wieder neues gibt...

Erst ein frisches OBSD, dann eine FBSD-Beta und nun wieder ein NBSD-RC, schön wie es vorwärts geht und man sich (meistens) darauf verlassen kann, das Final auch wirklich Final ist und sich nicht alle MS als Vorbild in Sachen Entwicklung nehmen.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von dsfsdfsdfsd am Mi, 14. November 2007 um 21:37 #
    Bei CSS kannst Du auch wunderbar nachvollziehen, wenn es eine neue Version gibt - in Form von Preislisten... :-)
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Lullabay am Mi, 14. November 2007 um 21:41 #
    Full Ack!
    Insbesondere bei den BSDs geht es kontinuierlich nach vorne, rein technisch gesehen dürften sie so in etwa
    den Stand eines Linux von 1999-2000 erreicht haben. Es ist wie eine Zeitreise in die Vergangenheit, ich schwelge
    in Erinnerungen, es ist einfach schön zu sehen.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von toll am Mi, 14. November 2007 um 23:23 #
      > etwa den Stand eines Linux von 1999-2000
      Schreib nicht so ein Blödsinn, wenn du keine Ahnung von BSD hast.
      Die techn. Entwicklung geht bein BSD langsamer, aber so ein Rückstau hat kein BSD.
      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von ph am Do, 15. November 2007 um 07:18 #
        Richtisch :) Wenn man sich mal die Featurelisten der neuen Versionen anschaut, da kann ich mir teils ein *sabber* nicht verkneifen - ZFS ich komme. Bin mal gespannt, wann der graphische Installer für FBSD fertig wird und was der dann taugt, ich habe die Hoffnung, dass die Installation dann etwas "familienfreundlicher" ausfällt(Paps geht dieses Jahr in Rente und hat Lust auf neue Erfahrungen :) Gibt hierfür zwar noch z.B. PC- und DesktopBSD, die sagen mir aber persönlich nicht so zu.

        Linux mag zwar einige Vorteile haben, mich persönlich betreffen diese hingegen nicht und der Switch von Gentoo->FBSD war auch leichter, als ich dachte.

        Momentan stört mich an FBSD einzig, dass es keine NVIDIA-Treiber für x64 gibt, ich bin mal gespannt, wann die das von beiden Seiten endlich mal gebacken bekommen, das zieht sich nun ja schon ewig.

        [
        | Versenden | Drucken ]
        0
        Von Tiron am Do, 15. November 2007 um 12:23 #
        Deine Argumentation ist aber auch sehr spärlich!
        Nur weil du etwas behauptest ist es richtig, oder wie?
        Die BSDs sind nun mal eine einzige Bastelstube, Stichwort Multimedia.
        Den geneigte BSD-Freak empfindet sich unheimlich 'hype' weil er ein FreeBSE,
        besser ein OfenBSE installiert hat und einigermaßen zum laufen bekommen hat.
        Nach zwei Jahren wird er zu MacOS überlaufen und dies als den Schluß der
        Weisheit huldigen.
        Aber im tiefsten Innersten wollte er immer Windows XP, konnte sich dies aber
        nicht eingestehen, weil er in seiner Umgebung als Nerd gelten wollte und dies
        mit dem 'Einheitsbrei' Windows nicht möglich wäre.
        Tja, so quält er sich von Distribution, von OS zu OS und ist letztendlich
        kontraproduktiv für die Gesellschaft und sein Ego.
        [
        | Versenden | Drucken ]
        • 0
          Von toll am Do, 15. November 2007 um 17:10 #
          Zum einen hat Multimedia nix mit dem Betriebssystemkern zutun, zum anderen sind die meisten Multimedia Unzulänglichkeiten begründet, das prop. Formate garnicht oder nur für Windows,Mac,Linux existieren!
          Als Beispiel flash.

          Technische ist FreeBSD 7 mit SMP Unterstützung sogar schneller als Linux. http://people.freebsd.org/~kris/scaling/7.0%20Preview.pdf

          [
          | Versenden | Drucken ]
          • 0
            Von Tiron am Do, 15. November 2007 um 20:15 #
            >> http://people.freebsd.org/~kris/scaling/7.0%20Preview.pdf

            riiischtttisch, traue nur der Statistik, der Umfrage, die du selbst gefälscht oder in Auftrag gegeben hast ;-)

            [
            | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung