Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

Di, 20. November 2007, 18:39

Software::Desktop::KDE

Oxygen-Team stellt Wallpapers für KDE 4 vor

Die Entwickler des Oxygen-Stils haben aus 1900 Einsendungen des Wallpaper-Wettbewerb die fünfzehn Bilder ermittelt, die zum Lieferumfang von KDE 4 gehören werden.

KDE 4.0 soll am 11. Dezember erscheinen.

Länger als erwartet war das Team nach eigenen Angaben damit beschäftigt, die Ergebnisse des im August gestarteten Wettbewerbs auszuwerten. Riccardo Iaconelli, David Vignoni, Nuno Pinheiro und Kenneth Wimer haben es sich zur Aufgabe gemacht, die Jury zu bilden. Da die Mitglieder der Jury teilweise selbst Beiträge eingereicht hatten, wurde ein Auswahlverfahren verwendet, bei dem keiner wusste, vom wem ein Beitrag stammt, und die eigenen Bilder durften nicht bewertet werden. Dennoch waren am Ende mehrere Bilder von Jurymitgliedern unter den fünfzehn auserwählten. Von mehreren Teilnehmern gelangten gleich zwei oder mehr Bilder unter die besten.

Die Bilder für den kommenden KDE-Hintergrund wurden danach ausgewählt, dass sie farbenfroh, ästhetisch und friedvoll wirken und nicht ablenken sollen. Jedes ausgewählte Bild wird in KDE 4 in mehreren Auflösungen für normale und breite Bildschirme bereitstehen.

Die Sieger-Bilder können im Blog von Riccardo Iaconelli und auf der KDE-News-Seite angesehen werden. Welches davon zum Standard-Hintergrund von KDE 4 wird, ist noch nicht bekannt. Die restlichen Einsendungen wurden nicht veröffentlicht, es ist jedoch zu erwarten, dass einige auf Seiten wie kde-look.org erscheinen werden.

Werbung
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung