Von Wunderlich am Mi, 21. November 2007 um 10:28 #
Kommt nach Outsourcing der Mitarbeiter jetzt das Outsourcing der Kunden?
Wie kann man denn freiwillig die Bindung zu seinen Kunden aufgeben und sie an Partnerfirmen abgeben? Mit denen muss man sich auch noch die Marge teilen. Was soll das?
Die Firma Novell hat anscheinend Angst vor dem direkten Kontakt mit ihren Kunden. In der Konsequenz heisst das, dass sie das Opensource-Geschäft besser an jemand anders übergeben sollten, weil sich so unterschiedliches Nutzerkulturen im Unternehmen (Enterprise vs. Opensource) auf Dauer nicht wirklich unter einen Hut bringen lassen.
Ich persönlich wundere mich, dass Novell überhaupt noch so gross ist. Zehren die immer noch vom Ruf ihres alten proprietären Netzwerkbetriebssystems aus DOS-Zeiten?
Wie kann man denn freiwillig die Bindung zu seinen Kunden aufgeben und sie an Partnerfirmen abgeben? Mit denen muss man sich auch noch die Marge teilen. Was soll das?
Ich persönlich wundere mich, dass Novell überhaupt noch so gross ist. Zehren die immer noch vom Ruf ihres alten proprietären Netzwerkbetriebssystems aus DOS-Zeiten?