Login
Newsletter
Werbung

Thema: Erster Release-Kandidat von KDE 4.0

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Kevin Krammer am Fr, 23. November 2007 um 13:56 #
1. Wie sucht man gezielt nach Inhalten in E-Mails?

Vermutlich über Einschränkung der Suche auf einen speziellen MIME Type. Ich glaube EMails sind message/rfc822

2. Wieso frisst strigidaemon locker 30-80% der CPU laut top? Soll das so sein oder ist das ein Bug (Debian/Sid)?

Im laufenden Betrieb oder bei der Indizierung?
Bei der Indizierung wird glaub ich so verfahren, dass mit niederer Priorität (sodass andere Prozesse jederzeit die CPU vorher bekommen) aber ohne Pausen gearbeitet (um schnell fertig zu sein).
Eventuell gibt es noch Unterschiede, ob das Rechner mit Netzstrom oder Akku läuft.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von vicbrother am Fr, 23. November 2007 um 20:54 #
    zu 1.: Hört sich gewöhnungsbedürftig an. Ich habe das Strigiapplet im Panel (KDE 3) installiert, ich werde das morgen testen.

    zu 2.: Im laufenden Betrieb. Ist die Inotify-Benachrichtigung von strigidaemon mittlerweile bugfrei und aktiv?

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung