Login
Newsletter
Werbung

Thema: Pro-Linux: Testbericht von »Halloween Linux IV« und »Kommentar zu aktueller CD -Brennsoftware«

4 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Jan am Do, 27. Januar 2000 um 16:17 #
Es sollte evtl. noch angemerkt werden, dass einige der angesprochenen Probleme auf http://www.halloween-linux.de/ besprochen werden (und einige mehr...).

Schliesse mich ansonsten dem Bericht an. Die HW-Erkennung war aber nicht so besonders.

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Fr, 28. Januar 2000 um 17:46 #
Der Test ist für dieses Linux durchaus positiv ausgefallen.

Meine Erfahrung ist, daß es sich auf einem Notebook (Compaq Armada 1500C) gar nicht vernünftig betreiben läßt, weil das PCMCIA-Paket nicht funktioniert. Insgesamt habe ich 6 Fehler umgehen müssen, bis mich der 7.Fehler zum aufgeben zwang (der Experten-Modus führt z.B. immer zum Absturz).

Auf dem großen Rechner war die Installation mit der 586er CD überhaupt nicht möglich (vielleicht sollte ich auch mal die 386er ausprobieren.).

Das Halloween-Linux ist das schlechteste Linux, mit dem ich mich je beschäftigte !

Reinhard

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Wolfgang am Sa, 29. Januar 2000 um 08:21 #
    Der Bericht ist positiv ausgefallen? Naja, wenn man alle Testberichte bei Pro-Linux vergleicht dann ist die Bewertung von Halloween nicht zu gut.

    Ich war von der Distribution auch enttäuscht und werde wohl erstmal bei Mandrake und Debian bleiben.

    GNUesse von Wolfgang

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Frank Arnold am Sa, 29. Januar 2000 um 14:41 #
Die Distribution ist mit ca. 40,- DM zwar saubillig - strotzt aber auch von Fehlern. Das die Pentiumoptimierte Version nicht zu installieren geht ist dabei sicherlich noch das kleinste Übel. Das Linuxconfig-Tool hat seine Schwierigkeiten mit ISDN trotz des empfohlenen updates für "isdnadmnin"- also wieder alles manuell machen. Mein SCSI-Brenner wird zwar auf Anhieb erkannt, fliegt aber beim zweiten Booten wieder raus
das Hardwaretool "knudz" will dann auch noch die Konfigurationsdateien entfernen. KDE funktioniert nicht auf Anhieb hier muss erstmal das update gesaugt werden oder die Soundkarte vorher eingerichtet sein. Gnome funkioniert ohne Tadel - wenigstends etwas! Auf einer Zusatz CD finde ich fast nur Perl-Scripts, wahrscheinlich für Webserver.
Alles sehr sehr merkwürdig und absolut nicht empfehlenswert! Mein Tip: Lieber noch ca. 55 DM rauflegen und die richtige RedHat 6.1 kaufen!

P.S. Die Halloween-Webseite ist ja ein Ulk. Abgesehen von ein paar Bugfixes gähnende leere!

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung