Login
Newsletter
Werbung

Thema: OpenSUSE Weekly News erstmals erschienen

12 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Erik am Fr, 30. November 2007 um 09:28 #
Was ist eigentlich aus Martin Schulzes DWN geworden? Schade, dass da nichts neues mehr kommt, ich hab' das immer sehr gern gelesen. :-(


lg
Erik

P.S.: Ja, ich weiss, Communityprojekt, jeder kann mitmachen...

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von yxcv am Fr, 30. November 2007 um 10:32 #
    Für alle, die wie ich, unwissend sind:
    DWN==Debian Weekly News
    Für Erik:
    http://www.debian.org/News/weekly/
    Naja, "weekly" ist was anderes... ;-)
    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Erik am Fr, 30. November 2007 um 11:05 #
      > Für Erik:
      > http://www.debian.org/News/weekly/
      Ach! ;)

      > Naja, "weekly" ist was anderes...;-)
      So, und jetzt warte ich auf das Fallen des Groschen, wenn Du daraus jetzt den Rückschluss auf den Grund meines Postings ziehst. ;)

      lg
      Erik

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von yxcv am Fr, 30. November 2007 um 11:17 #
        So, und jetzt warte ich auf das Fallen des Groschen, wenn Du daraus jetzt den Rückschluss auf den Grund meines Postings ziehst.
        Das du Fragen stellst, die schon vor Monaten fast schon Jahren hätten gestellt werden können/müssen? ;-)
        Ich bin davon ausgegangen, dass die News nie wöchentlich erschienen sind, dass das "erst" seit etwas über einem Jahr ist...

        cu

        [
        | Versenden | Drucken ]
        • 0
          Von Erik am Fr, 30. November 2007 um 11:30 #
          Nun ja, Martin hatte sich mit der von nobuntu genannten Erklärung damals "bockig zurückgezogen" (mal bitte als wertungsfreie Zusammenfassung der Geschehenisse auffassen), war dann aber vom Wochenrhytmus zum "es kommt eine, wenn eine kommt", übergegangen, was ich auch noch in Ordnung fand. Aber jetzt gibt es halt seit bald einem halben Jahr gar keine mehr, und selbst die auf seiner privaten Homepage im Entstehen befindliche nächste Folge hat sich seit Monaten nicht mehr geändert. Zu diesem Sachverhalt fehlt mir die Begründung. Oder aber einfach nur die Erkenntnis, dass er nach seiner Erklärung anfang ein bißchen inkonsequent war und das irgendwann abgestellt hat.


          lg
          Erik

          [
          | Versenden | Drucken ]
    0
    Von nobuntu am Fr, 30. November 2007 um 10:47 #
    Martin Schulze hat sich - als das Dunk-Banc Project, über das die Release-Manager für ihre Arbeit an Debian bezahlt worden sind, bekannt geworden ist - geweigert, den DWN weiter zu machen, wenn er nicht auch dafür bezahlt wird.
    http://www.infodrom.org/~joey/log/?200610250942
    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Jörg1 am Fr, 30. November 2007 um 11:44 #
      Ja, das liebe Geld...

      Was wird denn, wenn mal NOVELL der Opensuse den Geldhahn abdreht??
      Opensuse wird für NOVELL ja nicht gerade billig sein....

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von Feuerfrei am Fr, 30. November 2007 um 12:06 #
        Dann würden sie feststellen, dass sie ihre Linux Enterprise Sparte einstampfen könnten. Das ist der Nachteil von kompetenter Kundschaft, wo selten die Fachangestellten(oder sogar das U. selber nicht irgendwo aktiv sind.
        Andersrum kann Novell so punkten, z.B. der neue "buildservice" bringt Ansehen über die Grenzen von openSuse hinaus. (so wie apparmor (bis vor kurzem, compiz und viele mehr)

        Ich glaube, inzwischen hat das sogar Oracle kapiert.

        [
        | Versenden | Drucken ]
        0
        Von Susefan am Fr, 30. November 2007 um 16:05 #
        >Was wird denn, wenn mal NOVELL der Opensuse den Geldhahn abdreht??

        Nicht viel! Entweder verschwindet Opensuse dann ganz von der Bildfläche oder die Distribution würde weiterhin nur schlecht gepflegt, was aber früher oder später dann doch wieder aufs Verschwinden in die Bedeutungslosigkeit hinausläuft.
        Naja, mir kann es egal sein, dann benutze ich halt wieder Windows.

        MfG

        [
        | Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Fr, 30. November 2007 um 14:22 #
> Übersetzungen in andere Sprachen wurden offenbar noch nicht vorgenommen.

Wozu glaubt der werte Pro-Linux Redakteur gibt's im Wiki die "In other languages" combo box?

=> http://de.opensuse.org/OpenSUSE-Wochenschau/1

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von tim69 am Fr, 30. November 2007 um 23:43 #
Im Newsletter steht u.a. Folgendes:
"Anfrage nach CentOS/RHEL-Basisdistribution an den openSUSE-Rat weitergeleitet"

Was soll das heißen?
Etwa, daß im OpenSuSE-Board die Frage erörtert wird, ob man eine neue Distro herausgeben will, die sich so zu SLES verhält wie CentOS zu RHEL?

Oder habe ich das völlig mißverstanden?

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Anonymous am Sa, 1. Dezember 2007 um 08:37 #
    Völlig mißverstanden. Es steht in der "Build Service" Sektion, es wird darum gehen ob auch CentOS/RHEL (zusätzlich zu Fedora) als Distribution zum Build Service hinzugefügt werden kann.
    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung