Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

Mi, 5. Dezember 2007, 12:30

Software::Spiele

»Ankh 2: Herz des Osiris« kommt für Linux

Wie die Runesoft GmbH heute bekannt gab, wird das vom Frankfurter Entwicklerstudio Deck 13 entwickelte Grafikadventure »Ankh 2: Herz des Osiris« nun auf das Betriebssytem Linux portiert.

ankh-game.de

Wie schon bei Ankh wurde auch dieses Jahr vor der eigentlichen Portierung eine Vorbestellaktion gestartet, die unter anderem das Interesse an dem Spiel herausfinden sollte. Sobald dem Hersteller mindestens 250 Vorbestellungen für eine Linux-Version vorliegen würden, sollte das Spiel auch für Linux erstellt werden. Ende November verzeichnete der Versender ixsoft allerdings erst 122 Bestellungen. Der angedachte Veröffentlichungstermin ist »mit ein bisschen Glück« noch vor Weihnachten.

Ankh 2 entführt den Spieler wie bereits der Vorgänger wieder in die Welt des antiken Ägypten. Die Figur trifft altbekannte Charaktere aus dem ersten Teil, wie die zur Hofköchin aufgestiegene Fischburger-Verkäuferin Olga oder das zahngeschädigte Krokodil. Darüber hinaus wurden in das Spiel neue Charaktere eingebunden - unter anderem ein brennender Busch, der sich für Gott hält oder Moses, der Fußballstar.

»Ankh 2: Herz des Osiris« kann bei diversen Versendern vorbestellt werden. Laut Angaben auf der Seite von ixsoft soll bereits in Kürze eine 238 MB große Demoversion des Spieles zum Download angeboten werden.

Werbung
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung