Login
Newsletter
Werbung

Thema: Adobe Flash Player 9 aktualisiert

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Kevin Krammer am Sa, 8. Dezember 2007 um 17:30 #
sicher?

Ja, sicher.

XEmbed wird hier zu generisch benutzt. XEmbed ist eine technische Spoezifikation, bzw. Protokoll, die es erlaubt, das Fenster eines X11 Clients (Applikation) in ein X11 Fenster eines anderen Clients (Applikation) einzubetten.

Die Form des Einbettens war schon immer die Wahl der Mittel bei Konqueror, d.h. das Plugin und damit sein Fenster läuft in einem externen Prozess, dem nspluginviewer. Um das Fenster und damit den Inhalt des Plugins aber im der von Konqueror bzw. KHTML dargestellten Webseite anzuzeigen, wird das Pluginfenster mittels XEmbed in das Konqueror Fenster eingebettet.

Das was in den verlinkten Blogs so leichtfertig als XEMBED bezeichnet wird, ist eine Erweiterung der NS (Netscape) Plugin API für X11, nach der eben ein Pluginfenster nicht mehr wie bisher direkt angezeigt wird, sondern eben über XEmbed eingebunden wird.

Konqueror hat also schon immer XEmbed unterstützt, länger als alle andere Browser, weil jedes Plugin in einem externen Prozess läuft, aber nicht diese spezielle Version der NPAPI.
Schreibt sich in Blogs natürlich leichter, wenn man solche "Details" weglässt.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung