Login
Newsletter
Werbung

Thema: OpenSUSE 11.0 Alpha0

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von xxx am So, 9. Dezember 2007 um 16:11 #
OpenSuse läuft auch ohne GUI (in 1280x1024-"Auflösung").
Sehr schlanke Windowmanager wie Blackbox, Openbox, Fvwm2, Windowmaker oder Icewm sind auch mit dabei. Zusammen mit Opera und Sylpheed (In OpenSuse heißt das jetzt "claws-mail") und vielleicht mc (Midnight Commander) als Dateimanager kann man auch auf recht RAM- und MHz-schwachen Rechnern OpenSuse flüssig benutzen. Firefox und Thunderbird machen den Vorteil solcher ressourcenschonenden Umgebungen aber wieder zunichte.

Du wirst mit der Zeit auch auf furchtbare Bugs stoßen. So habe ich gestern versucht, mit Konqueror als Dateimanager eine kleine MP3-Sammlung (ca. 20GB) von einer ext3-Partition auf eine andere zu kopieren. Konqueror zeigte dann allerdings während des Kopierens an, daß er gerade 5,9GB statt 20GB kopieren würde, was er denn auch tat. Erst nachdem ich mit Klick auf "Eigenschaften" Konqueror vor dem Kopieren die Größe des MP3-Ordners in einem Zwischenschritt anzeigen bzw. berechnen ließ, kopierte Konqueror den Ordner korrekt.
Jetzt muß ich erst einmal schauen, ob ich diesen Bug irgendwo eintragen kann bzw. ob schon jemand diesen Bug gemeldet hat.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung