Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

Mo, 10. Dezember 2007, 14:29

Software::Distributionen::BSD::NetBSD

NetBSD 4.0 RC5 freigegeben

Das NetBSD Release Engineering Team hat den fünften Release-Kandidaten von NetBSD 4.0 freigegeben.

Eigentlich sollte der vierte Release-Kandidat schon die letzte Testversion vor der Freigabe der lange verzögerten Version 4.0 von NetBSD sein. Doch die Entwickler überlegten es sich noch einmal anders.

Gegenüber RC4 wurden nochmals einige Korrekturen und kleine Änderungen vorgenommen. Einzelheiten sind am Ende des vollständigen Änderungslogs zu finden, das leider keine Zeitstempel enthält. RC5 soll nun nach dem Willen der Entwickler wirklich der letzte Release-Kandidat sein.

NetBSD 4.0 enthält zahlreiche Verbesserungen gegenüber Version 3.1: Neue Treiber, mehr unterstützte Rechner-Modelle, Integration von hunderten von Fehlerkorrekturen, neue und aktualisierte Kernel-Subsysteme sowie etliche Änderungen und Aktualisierungen des Basis-Systems. Die Aufstellung aller wichtigen Änderungen gibt einen Überblick und verweist auf das ausführliche Änderungsprotokoll.

Der Release-Kandidat kann vom FTP-Server des Projektes heruntergeladen werden. Nach der Freigabe von NetBSD 4.0 sollen nach dem Willen der Entwickler vollständige neue Versionen in Intervallen von sechs bis acht Monaten veröffentlicht werden. Die Hardware-Unterstützung soll wachsen und neue Features werden hinzukommen. Wichtigstes Ziel des Projekts bleibt jedoch, ein stabiles System bereitzustellen, das den Wünschen der Benutzer entspricht.

Werbung
Kommentare (Insgesamt: 10 || Alle anzeigen || Kommentieren )
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung