Login
Newsletter
Werbung

Thema: KDE 4 mit weniger Speicherverbrauch

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Worf am Fr, 14. Dezember 2007 um 12:09 #
Offensichtlich hat jemand dem Author den Kopf gewaschen und erklärt wie man Speichernutzung richtig misst. Die neuen Zahlen schaun schon realistischer aus:

http://www.jarzebski.pl/read/kde-3-5-vs-4-0-round-two.so

Dabei kommt er für KDE3 auf ca. 97 MB, was zu den Programmen die er gestartet hat passt. Also diesmal denke ich stimmt die Messung. Für KDE4 misst er ca. 170 MB, wobei da ein sehr grosser Batzen davon für OpenGL draufgeht, weil Composite eingeschalten war und sämtliche Fenster (verdeckt oder nicht) als Graphik im Ram gehalten werden.

Wäre noch Interessant was genau rauskommt man das ausschaltet (oder bei der Messung für Kde3 zusätzlich Compiz Fusion verwendet).

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung